Fusion Drive durch SSD ersetzen

M

maunty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Habe derzeit ein Fusion Drive mit 1TB Festplatte und 500GB SSD in meinem Macbook Pro Earl 2012 eingebaut und würde gerne dieses durch eine 1,5 oder 2 TB SSD ersetzen.
Ich sichere regelmäßig auf eine Apple Time Capsule.

Nun meine Fragen:
1) Kann ich so einfach die Time Capsule Sicherung auf die neue SSD aufspielen ? Oder muß ich hier etwas beachten ?

2) Welche SSD funktioniert ohne Probs aus eurer Erfahrung ? zb. Samsung EU 850 EVO ?

Danke für eure Unterstützung.
 
Alternativ kannst Du mit Carbon Copy Cloner das System komplett direkt auf die neue SSD spielen.

Samsung EVO sind gut
 
OK Danke !

Habe noch gerade die Crucial gesehen. Die habe ich schon lange im Einsatz und bis dato ohne Probs. Meine dass ich die nehmen werde da auch etwas günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Hi,
mit dd ein Mac System Clonen macht Probleme mit GUID usw, lieber nicht machen, Mac Os bootet dann nicht mehr.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3
dg2rbf Danke für die Info
 
Hi,
tja, Versuch macht Kluch :).

Franz
 
Zurück
Oben Unten