Fusion Drive durch SSD ersetzen

Diskutiere das Thema Fusion Drive durch SSD ersetzen im Forum MacBook. Habe derzeit ein Fusion Drive mit 1TB Festplatte und 500GB SSD in meinem Macbook Pro Earl 2012 eingebaut und würde...

M

maunty

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
41
Habe derzeit ein Fusion Drive mit 1TB Festplatte und 500GB SSD in meinem Macbook Pro Earl 2012 eingebaut und würde gerne dieses durch eine 1,5 oder 2 TB SSD ersetzen.
Ich sichere regelmäßig auf eine Apple Time Capsule.

Nun meine Fragen:
1) Kann ich so einfach die Time Capsule Sicherung auf die neue SSD aufspielen ? Oder muß ich hier etwas beachten ?

2) Welche SSD funktioniert ohne Probs aus eurer Erfahrung ? zb. Samsung EU 850 EVO ?

Danke für eure Unterstützung.
 
M

mikesilence

Mitglied
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
62
Alternativ kannst Du mit Carbon Copy Cloner das System komplett direkt auf die neue SSD spielen.

Samsung EVO sind gut
 
M

maunty

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
41
OK Danke !

Habe noch gerade die Crucial gesehen. Die habe ich schon lange im Einsatz und bis dato ohne Probs. Meine dass ich die nehmen werde da auch etwas günstiger.
 
wiefra3

wiefra3

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2004
Beiträge
852
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
D

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.078
Hi,
mit dd ein Mac System Clonen macht Probleme mit GUID usw, lieber nicht machen, Mac Os bootet dann nicht mehr.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3
wiefra3

wiefra3

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2004
Beiträge
852
dg2rbf Danke für die Info
 
D

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.078
Hi,
tja, Versuch macht Kluch :).

Franz
 

Ähnliche Themen

Oben