Fusion 7 kaufen oder bei Bootcamp bleiben?

gerli09

gerli09

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
470
Reaktionspunkte
440
Ich bin erst relativ kurze Zeit auf Mac unterwegs. Auf meinem MBPro Retina (i5, 8GB, 256 GB) habe ich zur Zeit per Bootcamp auch Win 8.1 Pro laufen incl. Office 365 und diverser Programme, von denen einige nicht oder nicht zufriedenstellend unter OSX laufen.

Der Weg mit der Auswahl des Betriebssystems beim Start wird auf die Dauer etwas umständlich. Deshalb habe ich VMware Fusion 7 als Testversion installiert und benutze darin das installierte Win 8.1 auf der Bootcamp Partition. Win 8.1 möchte nun neu aktiviert werden. Bevor ich das mache und evtl. auch Probleme mit der Anzahl meiner Office 365 Installationen bekomme, frage ich mich, ob ich nicht besser die Bootcamp Installation importiere und danach die Partition lösche.

Erkaufe ich mir damit merkbare Performance-Nachteile gegenüber der Bootcamp-Installation (Spiele sind kein Thema)? Welche Nachteile gibt es sonst noch?
 
Zurück
Oben Unten