Funzt iSight mit MSN Messenger?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von :-) Barbara, 17.06.2006.

  1. :-) Barbara

    :-) Barbara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2005
    Hallo Ihr -
    ich würde gern VOR der Installation wissen, ob der MSN Messenger für Mac OS X die iSight meines iMac G5 erkennen würde. Weiß das jemand von Euch?
    Meine Freundin schafft´s nicht mit dem AIM, darum wollen wir´s mal mit dem MSN versuchen, aber wenn ich vorher wüßte, daß es eh nicht geht, hol ich mir kein MS Zeugs auf meinen Liebling und bleib bei iChat/ AIM bzw. Adium.


    Danke und schönes WE für alle :)


    Barbara
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Soweit ich weiß unterstützt der MSN-Messenger für den Mac zur Zeit keine Video Chats, daher auch keine iSight Unterstützung. (Wem haben wir das zu verdanken? Scheint echt so als wolle MS die Mac User in ihrer Ablehnung MS gegenüber bestärken. :p)

    Es soll aber auch für den Mac Programme geben die einen Video Chat mit MSN Messenger Anwendern ermöglichen. Nur eben nicht von Microsoft…
     
  3. Pauleta

    Pauleta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2005
    Musst mal amsn ausprobieren, sieht genauso aus wie der messenger, unterstützt meines wissens nach auch die isight. Einfach mal googeln.
     
  4. :-) Barbara

    :-) Barbara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2005
    Danke

    @ orgonaut:
    > Wem haben wir das zu verdanken? Scheint echt so als wolle MS die Mac User in ihrer Ablehnung MS gegenüber bestärken <
    Absolut nicht nötig, soweit es mich betrifft :D

    @ Pauleta:
    > mal amsn ausprobieren, sieht genauso aus wie der messenger, unterstützt meines wissens nach auch die isight. Einfach mal googeln. <

    Mach ich gerade. Klingt alles sehr gut, aber bist Du sicher, daß es den für Mac gibt?

    :) Barbara
     
  5. :-) Barbara

    :-) Barbara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2005

    Ups, ja, isser, gerade gefunden ...


    :) Barbara
     
  6. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2005
    es gibt auch noch Mercury... Ist auch ein MSN Clone mit Cam. Qualität ist aber auch nicht so prall.

    Cat
     
  7. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    könntest du mal bitte den Link posten?

    Danke

    Hannes
     
  8. macdom

    macdom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Der Mercury Messenger ist da eine gute alternative
     
  9. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    besser? warum?


    Hannes
     
  10. :-) Barbara

    :-) Barbara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2005
    der Link

    Gerne:

    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=54091&package_id=48692&release_id=376219

    Ist aber nicht wirklich toll; man muß jedesmal seinen account neu eingeben und die Kamera neu konfigurieren. Das geht allerdings automatisch und ratz fatz.
    Ich freu mich schon auf den Tag, an dem es jemand schafft, auch die Spiele zu integrieren. Oder darf das gar nicht sein, wegen Lizenzrechten und so?


    :) Barbara
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen