Funzt Drucken über USB - parallel Adapter?

Moin!

Wäre mir zu teuer... da es die Adapter ja für unter 8 Euro gibt.

MfG
MrFX
 
gibt es bei ebay sogar schon unter 6 euro ... problem ist nur das nicht alle kabel 100% funktionieren und das es mehrere chipsätze gibt
 
bin auf der suche nach nem brauchbaren usb - parallel adapter auf diesen etwas betagten fred gestossen.

kann jemand bestätigen dass der von skysurfer empfohlende adapter reibungslos funzt? ich hab jetzt son teil wo ich nach jedem job den usb stecker ziehen muss damit ich weterdrucken kann....voll nervig

danke, steff
 
Hallo, kann man einen alten tragbaren Tintenstrahler von HP den Deskjet 340c unter OSX mit einem Parallel->USB Kabel benutzen? Bei HP gibt es Treiber bis OS 9.xx. OS X kann mit dem Drucker kommunizieren oder nicht? Falls nicht kann man das über andere Software es machen? Ich kann das nicht Probieren weil ich immer noch OS 9.xx benutze. Wenn der Drucker es nicht kann, muss ich beim Kauf eines OS X Rechners eventuell mir einen neuen tragberen Drucker kaufen.
 
Ich probiere gerade einen Lexmark Optra E+ mittels Parallel <> USB Adapter mit einem MacBook zum Laufen zu bringen.
Dabei habe ich das Problem, dass im Druckcenter zwar ein Drucker gefunden wird, allerdings komplett ohne Namen. Lediglich USB ist in der Zeile zu lesen.
Wähle ich nun den entsprechenden Hersteller, das Druckermodell und gebe einen Namen ein, ist zwar der Button "Hinzufügen" verfügbar, ein Klick bewirkt aber rein gar nichts. Die Übersicht der Drucker bleibt leer.

Kann ich da was machen?
Oder Mal einen anderen Adapter probieren?


Edit: Mist, zu früh gepostet. Die PPD habe ich noch nicht probiert. Mache ich gleich Mal.
 
Habe es jetzt Mal mit der PPD-Datei probiert. Leider bringt mich diese auch nicht weiter.
Anbei Mal ein Screenshot, wie die Sache im Moment aussieht.
Wie bereits geschrieben, passiert überhaupt nichts, wenn man auf "Hinzufügen" klicke.
 

Anhänge

  • screenshot.gif
    screenshot.gif
    44,3 KB · Aufrufe: 61
Moin!

Was ist das denn für ein Adapter?

MfG
MrFX
 
Das Ding ist von eBay und nennt sich "USB zu Parallel Adapter Druckerkabel DB25 RS232/RS-232".
Inzwischen erkennt der Mac aber den Drucker, die Bezeichnung wird richtig angezeigt.
Habe nun noch das Problem, dass beim Drucker irgendwie keine Daten ankommen. Sie werden zwar gesendet, aber er rührt sich nicht. Muss ich wohl Mal mit verschiedenen Treibern rumspielen.
 
Zurück
Oben Unten