Benutzerdefinierte Suche

Funkwellen mit iBook aufspüren

  1. martinibook

    martinibook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Hallo,

    Man kann ja mit dem iBook WLan Netze aufsprüren. Kann man auch andere Wellen (Radio, Funkwecker, Funkmaus) sehen, oder liegt das völlig außerhalb des Bereiches?
     
    martinibook, 25.04.2006
  2. pks85

    pks85MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Also iStumble (http://www.istumbler.net/) kann zusätzlich noch Bluetooth aufspüren, aber von Programmen die weiter gehen ist mir nichts bekannt... Wüsste auch nicht wie das Hardware-Seitig aussieht (bräuchtest ja AFAIK einen Empfänger für all diese Frequenzen...).
     
    pks85, 25.04.2006
  3. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Pingu, 25.04.2006
  4. bluelion

    bluelionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Also Microwellen kannst du aufspüren: Microwelle auf, iBook rein, Microwelle zu, voll aufdrehen und staunen...
    Geht im übrigen auch mit deinem iPod, ist eine nicht dokumentierte Funktion.

    SCNR
     
    bluelion, 25.04.2006
  5. martinibook

    martinibook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Ein kurzes: "Geht nicht" hätte es doch auch getan, oder?

    Martin
     
    martinibook, 25.04.2006
  6. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Dabei habe ich mich noch zurückgehalten.

    Pingu
     
    Pingu, 25.04.2006
  7. bluelion

    bluelionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab doch geschrieben: Sorry, Could Not Resist.

    Mir kam die Frage nicht ganz ernst gemeint vor.
    Nix für ungut, war nicht gegen dich gerichtet.

    F: Kann man mit Durchfall baden?
    A: Wenn sie eine Wanne voll bekommen
     
    bluelion, 25.04.2006
  8. martinibook

    martinibook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Die Abkürzung kannte ich nicht. Ich habe zwar viel Zeit mit Diablo2 im Battle.net verbracht, aber da lernt man eher nur k, w8, brb, cu, sorc, ...
     
    martinibook, 25.04.2006
  9. joey4423

    joey4423MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    WLAN funkt auf einer Frequenz von ca. 2.4 GHz, also im Mikrowellenbereich. Darum ist die Sendeleistung auch begrenzt, ich glaube auf 10 mW, um Gesundheitsbeeinträchtigungen zu vermeiden.
    Die WLAN Teile sind ausschließlich auf den o.g. Frequenzbereich ausgerichtet, d.h. Sender auf anderen Frequenzen kannst du nicht empfangen.
    Andere Möglichkeit: Ein weiteres Empfangsteil mit dem iBook verbinden - z.B. Radio oder Scanner. Aber dazu braucht man dann kein iBook mehr... :))
    Joey4423
     
    joey4423, 26.04.2006
  10. Galanos

    GalanosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    23
    Dann haenge ich mal meine Frage dran:
    Es gibt ja einige Programme, mit denen man durch die Stadt fahren kann und per GPS Funknetzwerke auf einer Karte markieren lassen kann.
    Weiss jemand einen Namen eines solchen Programms? Und kann vielleicht einen GPS-Empfaenger empfehlen? :)

    Danke
     
    Galanos, 26.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Funkwellen iBook aufspüren
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    683
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.151
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    443
    geronimoTwo
    25.11.2014