Funktionsüberprüfung beim iBook

0210072042

0210072042

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich kaufe bald ein iBook G4 12" 1GHz - gebraucht!

Darum 2 Fragen:
- Ist das iBook empfehlenswert?
- Wie kann ich vor dem Kauf überprüfen, ob das Gerät einwandfrei funktioniert?

grüsse
Hans-Peter
 
1. Ja
2. Aufklappen, anschalten. Dann den Bildschirm anschauen, wegen Pixelfehlern. CD/DVD einlegen. Was an den USB Anschluss anschließen.
 
Danke, aber es darf ruhig ein bisserl genauer sein!
 
du kannst alternativ zu aufklappen und anschalten mal die hardwaretest cd laufen lassen, sie ist beim ibook mit dabei
 
du musst aber das ibook schon "aufklappen" und "einschalten" um die hardware CD benutzen zu können :D (damit booten)
 
Also zu überprüfen wären:

Laufwerk, da die gleiche Lasereinheit verwenden wird, ist es egal, ob du ne CD oder DVD benutz

Display, mit Pixelfehler-Testprgramm

Tastaur, jede Taste tippen

Touchpad, einfach bedienen

USB, Gerät betreiben (Maus wäre am einfachsten)

FireWire, siehe USB, wenn du überhaupt ein passendes Gerät hast

Die anderen Sachen kann man kaum testen, allerdings würde der MAc garnicht mehr hochfahren, wenn z.B. der Ram kaputt wäre.
 
sich die informationen anschauen
ob alles funktioniert und erkannt wird
 
Es gibt eine Hardwartest CD, die jedem iBook beiliegt. Damit sollte man rausfinden, ob es HW-Probleme gibt oder nicht.
 
Danke!

Bin mittlerweile stolzer Besitzer eines iBooks!!!
 
Dat Teil hab ich auch, ist eine echt gute Entscheidung, Herzlichen Glückwunsch

Dasich
 
Viel Spaß mit deinem iBook!
 
Zurück
Oben Unten