Funktionstasten

N

Niniveh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
68
Reaktionspunkte
6
Guten Tag
Seit 2 Wochen bin ich nun erstmalig Macnutzer und kaufte einen iMac27.
Mit Remote Desktop greife ich auf meinen Praxisserver zu (Windowsserver 2012R2). Soweit klappt das ja ganz gut, aber für die Verwaltungssoftware dort benötige ich ziemlich oft die Funktionstasten F4 und F10. Aber die gewünschte Funktion wird nicht ausgeführt.
Kann man das irgendwie ändern? Eine Zusatztaste etwa? Ich habe nichts gefunden.
Danke schön für einen Tipp.
 
Auf die Schnelle: Hilft das gleichzeitige Gedrückthalten einer ggf. vorhandenen [fn]-Taste?
Ansonsten: Ändern/Anpassen des Funktionstastenverhaltens in den Systemeinstellungen (Kontrollfeld Tastatur) versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Niniveh
Danke
In den Einstellungen/Tastatur ein Päckchen setzen hat geholfen.
Das ist ja super schnell eingestellt. Ich werde ab sofort, wenn ich per Remote Desktop arbeite kurz die Tastatur umstellen und später wieder zu den Standardeinstellungen zurückgehen, klappt super.
 
Danke, das sieht ja praktisch aus.

Also, ich bin neu bei MacOS.
Ich las, dass man vor Schadsoftware sicher ist, wenn man sich nur aus dem Appstore bedient. Daher habe ich etwas Skrupel fremde Programme zu installieren, weil ich das Risiko 0,0 einschätzen kann.
Muss ich es einfach darauf ankommen lassen, oder gibt es Hinweise, die eine gefahrlose Installation erkennen lassen?

Danke schön
 
CheatSheet ist keine Schadsoftware, keine Angst.. Ich selber habe es auf iMac und MacBook drauf.
 
Zurück
Oben Unten