Funktionstasten reagieren nicht.

M

Milites

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich bin neu hier, also bitte ich es zu entschuldigen, falls ich in den falschen Bereich geschrieben habe :)
nun zu meinem Problem:
Ich habe mein Macbook Air vor ein paar Tagen aus der Reperatur zurückgeholt, jetzt reagieren jedoch die Funktionstasten nicht mehr richtig. Heißt es werden dauerhaft die "F" tasten genutzt und ja, ich habe bereits in den Einstellungen geguckt. Wenn ich zm Beispiel die F11 Taste drücke, um den Ton zu regulieren, minimieren sich nur alle Aktiven Fenster. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Habe probiert das OS neu zu installieren, die Einstellungen zurückzusetzen und die "fn" Taste dabei zu drücken.
Ich bin wirklich am verzweifeln :confused:
danke schonmal
 
Ähm :kopfkratz: Dann zurück damit wo du es her hast? Was sollen wir da jetzt machen? :)
 
Ich weiß nicht, deswegen frage ich ja :D
also die Tasten an sich gehen ja, sie machen nur nicht das was sie sollen...
 
Also eigentlich reagieren sie schon, nur falsch, als ob man die "fn"-Taste gedrückt halten würde?
 
Wenn die Tasten vor der Reparatur funktionierten und jetzt nicht mehr, dann würde ich doch als erste mal den "Reparateur" befragen.

Was wurde denn repariert ?

Wäre ja vielleicht ganz interessant.

Aber Du musst hier natürlich nicht zu viele Informationen preisgeben, das macht es für den Helfer spannender.
 
Tut mir leid... :rolleyes:
also das Trackpad wurde ausgetauscht, weil das nicht mehr funktionierte.
Die Reperatur war von einem Zertifizierten Apple- Reseller, also keine zwielichtige Hinterhof- Reperatur.
Ich wollte erstmal hier fragen, bevor ich wieder den langen weg dahin auf mich nehme :)
 
Nein, das habe ich schon kontrolliert, die Einstellung ist bei mir deaktiviert
 
Zusatzsoftware wie Palua hast du auch nicht installiert?
 
auch nicht. :(
 
Kannst du mal nur zum testen von der Recovery-Partition starten und da schauen ob du Helligkeit o.Ä. mit den Funktionstasten verändern kannst?
 
habe ich probiert, leider auch keine reaktion :/
 
Zurück
Oben Unten