Funktionstasten G4 gaga

T

Tschakko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
also ich hab ein PB G4, und da sollten die funktionstasten F1 bis F!2 mit den verschiedensten Befehlen belegt sein. Aber, F1 bis F9 ist nicht belegt. Hab schon in den SysEinst bei Tast&Maus versucht was hinzuzufügen. Niente.
F1 sollte die Bildschirmhelligkeit vermindern, F2 erhöhen usw..
Wer kann mir helfen.

Grüße
Tschakko
 
Hallo!
Diese Tasten haben 2 Belegungen. Einmal Lautstärke, Helligkeit usw....
Die Funktionstasten F1 - F9 werden über die Taste "fn" links unten bedient (in Kombination drücken).
 
Wenn in den Systemeinstellungen Tastatur das Häckchen bei "Mit den Tasten F1- F12 Software Funktionen steuern" gesetzt ist, ist es so: Die Tasten sind dann Tatsächlich f1 bis f12 und die zusatzfunktionen (Helligkeit, Lautstärke, usw...) erreicht man, indem man die "Fn" Taste links unten auf der Tastatur mitdrückt ;)
 
absolut ok,

aber, warum kann ich auf fn-Taste nicht verzichten, denn die F1 bis F9 sind ja gar nicht belegt. Sie tauchen in den Tastaturkurzbefehlen der Sys Einst bei Tastatur&Maus auch nicht als F1 oder so auf. F9 bis F12 tauchen schon auf.
Kann ich das ändern?
Jetzt schon mal 1000 Dank für die Hilfen.
GrTSCHAKKO
 
Wenn Du Alt+F... drückst z. B., nimmt das PB das dann automatisch als F-drücken wahr. F9 bis F 12 bei Exposé habe ich so umverteilt, dass ich nur F 11 (alles weg) und 12 (alle Fenster) brauche. Bei F 9 und 10 müsste ich auch fn drücken.
 
alles klar,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten
Grüße
Tschakko
 
Zurück
Oben Unten