Funktionstasten F1, F2 usw. für QuarkXPress wieder einstellen

K

kersten1961

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

ich habe eine Frage. Durch irgendeinen Fehler kann ich unter QuarkXPress 5.0 die Funktionstasten F1, F2, F7 (Hilfslinien anzeigen) usw. nicht mehr nutzen.

Über Kontrollfelder "Tastatureinstellungen - Kurzbefehltasten" kann ich die jeweiligen F1 usw-Tasten zuweisen.

Nun meine Frage: wie kann ich das speziell für die Kurzbefehle für QuarkXPress zuweisen? Allein auf das Programm QuarkXPress zuzuweisen funktioniert leider nicht.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße Kersten.
 
Das funktioniert leider nicht gemeinsam. Der "Fehler" ist einfach daß das Mac OS die Funktionstasten verwaltet. In dem Moment wo die unter "Kurzbefehltasten" -> "Kurzbefehle Aktivieren" anhakst, gehen die Funktionsbelegungen vom XPress nciht mehr. Ich habe es im Mac OS halt immer ausgeschalten. Dann läuft alles sehr gut in XPress, zumindest mit 4.1 hier.
 
Vielen Dank Hackler, genau da lag das Problem. Alles wieder in Ordnung :).
 
Zurück
Oben Unten