Funktionsplotter gesucht

  1. Jerry

    Jerry Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Ich bin ganz dringend auf der Suche nach einem Funktionsplotter, mit dem ich ganz einfach Gleichungen eingeben und plotten kann und mit dem ich auf Knopfdruck ableiten/integrieren kann. Mathematica oder Maple sind zwar super Programme, aber für den Schulunterricht viel zu umfangreich. Außerdem möchte ich nicht extra kryptische Befehle lernen, um etwas plotten zu können. Ich habe auch schon bei VersionTracker gesucht, aber nichts passendes gefunden. Das einzige, das dem, was ich suche schon ganz nahe kommt ist "Curvus Pro X", aber das arbeitet nur bis zur 3. Ableitung. Außerdem werden die Ableitungen nicht als aufgelöste Funktion dargestellt, sondern es wird vor die Originalfunktion einfach ein d/dx gehängt :(
    Für diejenigen unter Euch, die Derive für Windows kennen: genau sowas suche ich. Nur halt für MacOS-X. Mit MatheMac kann ich auch nichts anfangen, weil ich kein OS9 mehr drauf habe und extra nur für ein Programm möchte ich kein zweites Betriebsystem installieren. Auch die Möglichkeit mit VirtualPC weiter Derive zu benutzen habe ich in Betracht gezogen, aber das ist irgendwie das gleiche, weil ich das ja auch nur für dieses eine Programm installieren müsste.

    Also, kennt irgendwer von euch zufällig so einen Funktionsplotter?

    Jerry
     
    Jerry, 09.01.2004
  2. neptun

    neptunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Schau mal folgenden Link ( http://mss.math.vanderbilt.edu/~pscrooke/toolkit.html) - entspricht dieses online-Tool deinen Erwartungen?

    Ganz ähnliche Möglichkeiten bietet noch der WIMS-Server der Uni Nice; da müsste ich den Link hervorkramen.

    neptun
     
    neptun, 09.01.2004
  3. neptun

    neptunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    neptun, 09.01.2004
  4. Jerry

    Jerry Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    danke für die links, aber mit solchen Onlineseiten kann ich auch nicht viel anfangen, weil ich nicht überall eine Internetanbindung hab...Also ich suche schon etwas, das sich wirklich auf meiner Festplatte befindet :)

    Jerry
     
    Jerry, 09.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Funktionsplotter gesucht
  1. nosedive
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    348
    nosedive
    30.06.2017
  2. Impcaligula
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    804
    electricdawn
    23.05.2017
  3. joethebest
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    358
    joethebest
    18.03.2017
  4. lena066282
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    182
    lena066282
    05.12.2016
  5. hurlebaus

    Funktionsplotter

    hurlebaus, 18.01.2010, im Forum: Andere
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    388
    otuerpe
    19.01.2010