Funktionsfrage zu apple TV

jrpapa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin wohl schon lange Macianer, aber aus den Funktionen der Ape TV Box werde ich nicht schlau, deshalb hier mal ein paar grundlegende Fragen.

1. Können auf der Apple Tv Box auch andere Filme abgelegt werden die nicht aus iTunes kommen ? Bsp. DVD rippen und auf apple tv ablegen ?

2. Funktioniert die Box eigenständig oder muss der Rechner wo das Bild- oder Videomaterial liegt eingeschaltet sein ?

3. Wird die aple TV Box über iTunes verwaltet, oder kann man auch manuell Dateien in die entsprechenden verzeichnisse schieben ?

Meine Vorstellung sieht wie folgt aus:

Ich nehme eine DVD, bringe diese auf meinen iMac (rippen), und lege die Videodatei per Airport auf der apple tv ab. Dort kann ich den Film dann auswählen und anschauen, wie in meiner eigenen Videothek quasi.

Das Menü ist ja gleich aufgebaut wie das Frontrow bei meinem iMac, oder ?

Kann ich verschiedene Verzeichnisse anlegen, wie z.B. Kinderfilme, Spielfilme, Erwachsenenfilme ?

Kann man verschiedene Verzeichnisse mit Passwort schützen, quasi FSK18 Filme ?

Kann man auch iMovie Projekte auf der apple TV ablegen ?

Ist die apple Tv mit einer externen Platte erweiterbar, oder geht nur die interne ?

Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich suche eben nach einer vernünftigen Multimedialösung, da die Kids permanent die DVDs zerkratzen etc.

Ich danke für die hilfreichen Tipps und hinweise.

Gruß
Achim
 
1) ja, wenn korrekt grippt wurde
2) eigenständig
3) nein

Deine Vorstellung ist out of the box nicht möglich. ALLES was auf's AppleTV soll, geht über iTunes.

Das Menü ist ähnlich Front Row aber nicht gleich.

KEINE Verzeichniss, kein Zugriff, nichts. Wie es in iTunes ist, so geht es auf's Apple TV.

Keine iMovie Projekt - wozu auch?

Nicht erweiterbar über externe Platten.
 
1. Können auf der Apple Tv Box auch andere Filme abgelegt werden die nicht aus iTunes kommen ? Bsp. DVD rippen und auf apple tv ablegen ?
Ja. Allerdings muss man beim Encodieren natürlich drauf achten, das das appleTV das dann abspielen kann.

2. Funktioniert die Box eigenständig oder muss der Rechner wo das Bild- oder Videomaterial liegt eingeschaltet sein ?
Wenn die Inhalte die Du sehen möchtest auf das appleTV gesnced hast, muß der entsprechende Rechner nicht laufen. Zum streamen natürlich schon.

3. Wird die aple TV Box über iTunes verwaltet, oder kann man auch manuell Dateien in die entsprechenden verzeichnisse schieben ?
Wenn Du appleTV verwendest ohne es zu patchen, ist iTunes die alleinige möglichkeit um Inhalte auf das appleTV zu bekommen. Gepatched kannst Du auch per fugu sachen dort ablegen.

Das Menü ist ja gleich aufgebaut wie das Frontrow bei meinem iMac, oder ?
Ich glaube nicht.

Kann ich verschiedene Verzeichnisse anlegen, wie z.B. Kinderfilme, Spielfilme, Erwachsenenfilme ?
Wenn Du über iTunes arbeitest, könntest Du das über die Metainformatioen zum Film abfackeln. Ordner sind nicht möglich.

Kann man verschiedene Verzeichnisse mit Passwort schützen, quasi FSK18 Filme ?

Kann man auch iMovie Projekte auf der apple TV ablegen ?

Ist die apple Tv mit einer externen Platte erweiterbar, oder geht nur die interne ?

Mmmh, lies Dir doch erstmal die Infos auf der appleTV Hompage durch.
Das dürfte Dir wenigstens schonmal vermitteln, was appleTV ist und was es nicht ist.
 
Hallo, ich bin wohl schon lange Macianer, aber aus den Funktionen der Ape TV Box werde ich nicht schlau, deshalb hier mal ein paar grundlegende Fragen.

1. Können auf der Apple Tv Box auch andere Filme abgelegt werden die nicht aus iTunes kommen ? Bsp. DVD rippen und auf apple tv ablegen ?

Ja, mit einem sog. Patchstick.

2. Funktioniert die Box eigenständig oder muss der Rechner wo das Bild- oder Videomaterial liegt eingeschaltet sein ?
Eigenstaendig ist meoglich, du kannst auch streamen vom Rechner

3. Wird die aple TV Box über iTunes verwaltet, oder kann man auch manuell Dateien in die entsprechenden verzeichnisse schieben ?
Manuell geht, wenn du dein ATVgehackt hast

Meine Vorstellung sieht wie folgt aus:

Ich nehme eine DVD, bringe diese auf meinen iMac (rippen), und lege die Videodatei per Airport auf der apple tv ab. Dort kann ich den Film dann auswählen und anschauen, wie in meiner eigenen Videothek quasi.

Das Menü ist ja gleich aufgebaut wie das Frontrow bei meinem iMac, oder ?
Nein, anderes UI

Kann ich verschiedene Verzeichnisse anlegen, wie z.B. Kinderfilme, Spielfilme, Erwachsenenfilme ?
Ja

Kann man verschiedene Verzeichnisse mit Passwort schützen, quasi FSK18 Filme ?
Es gibt eine Moeglichkeit uber verschachtelte Verzeichnisse

Kann man auch iMovie Projekte auf der apple TV ablegen ?
Weshalb ?

Ist die apple Tv mit einer externen Platte erweiterbar, oder geht nur die interne ?
Mit Hack / Patch geht das.
 
Zurück
Oben Unten