Funktions Fragen zum Iphone 3G

Lucifer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

Ich habe vor mir ein Iphone 3G zu kaufen. Die gründe sind vielfaltg zum einen hat es einen recht großen Bildschirm nen großen Spreicher und und und....

So zur meiner Frage:

Vor einigen Tagen war ich im T-Com geschäft und habe nach den Prgramm Funktion gefragt usw... aber die konnten mir keine vernüftige Antwort geben.
Also es geht darum das ein Freund ein Nokia N95 hat. Und dieses Nokia hat "sis" "java" etc... damit kann er halt sein Handy aufmotzen. zB Vista aufs Handy... Die schrift verändern Spiele installieren usw...

Was kann den das IpHone 3G? ich hab gehört es hat SDk aber keine Ahnung was das genau ist... habe mich erkundigt aber bin net schlauer geworden..
Habe auch fast keine Programme spiele etc unter Sdk gefunden...

Was ich aber herausgefunden habe is das Java eien simulation aufs Iphone bringen will damit die Iphone User auch Java haben usw
 
Du kannst dein iPhone per App-Shop "aufmotzen".

Da werden Programme und Spiele angeboten, die mit Hilfe des SDK (Software Developer Kit, wenn ich mich nicht irre) programmiert werden.

Der App-Shop ist auf jedem iPhone (mit der neuen Firmware) verfügbar und du kannst den Kram dann auch unterwegs runterladen.
 
Das iPhone SDK vermöglicht es Entwicklern Programme für das iPhone zu entwickeln und danach im kommenden App(lications)Store verkaufen/verbreiten zu könnnen.
Auch wenn es bei der letzten Keynote so aussah als könne das iPhone in Sachen Spielen mit einer PSP mithalten, halte ich dies für ein wenig fragwürdig.

Deine Möglichkeiten Programme zu installieren oder Veränderungen am System/Oberflächte etc. sind bei einem "normalen" / nicht freigeschaltetem iPhone sehr eingeschränkt.

Zwar besteht die Möglichkeit sein iPhone zu "unlocken" jedoch hat dies natürlich weitreichende Folgen auf Garantie/Support.

Vista aufs Handy? Da frage ich mich doch wirklich wozu man so etwas braucht - aber gut, das ist Off-Topic.
 
Mit Vista aufs Handy ist zum glück nur ein Theme gemeint der das N95 im Vista look "erstrahlen" lässt...

:sick:
 
Gott sei Dank, ich hatte schon schlimme Befürchtungen =)

Desweiteren war mir auch nicht so ganz klar wie auf einem Handy ein vollwertiges Betriebssystem funktionieren soll (Windows).
 
Zurück
Oben Unten