Funktioniert USB-Dongle an mac mini?

B

ben.m

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macianer

ich hab mir vor kurzem einen Mac mini bestellt um erstmal Macluft zu schnuppern.
Leider hat dieser Winzling nur 2 USBanschlüsse und einen Firewiresteckplatz, daher benötige ich unbedingt einen USBDongle damit ich meine wenigen Geräte anschließen kann. Daher die Frage funktioniert ein Dongle am Mac überhaupt? Ich sehe da kein Problem bin mir jedoch nicht sicher, ednn wenn nicht dann muss ich mir wohl doch die Iomega Mini Max bestellen damit da ein paar Geräte rangehen.

Dann noch eine den Dongle betreffende Frage, undzwar wollte ich wissen, ob ich meine externe Platte an den Dongle und nicht direkt an den Mac anschließen kann, ohne dass die Datenübertragungsrate verlangsamt wird?

ben
 
1. Der Intel Mini hat vier USB Anschlüsse

2. Was Du meinst ist ein USB Hub, ein Dongle ist was anderes...

3. Ja, Du kannst ein USB Hub benutzen, wenn es USB 2.0 unterstützt, sollte auch die externe HDD in voller Geschwindigkeit dran laufen...
 
Die einzige "Falle" die einem mit einem USB Hub passieren kann, ist, das dieser den Ruhezustand des kleinen verhindert. Bzw. ihn von alleine wieder daraus erweckt.
Ich habe hier aber auch einen 4Port USB Hub dran, der problemlos funzt.
 
ja meine hub sorry
ich hab den g4 bestellt ;-) muss doch zum testen nix neues sein...
wenns mir gefällt werd ich den iMac 20" holen und den mini an den Fernseher anschließen...
 
Zurück
Oben Unten