Funktioniert Netgear WG 111 am Mac?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von SchuBi, 03.08.2004.

  1. SchuBi

    SchuBi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.11.2002
    Ich suche für mein iBook SE 466 (mit OS X) einen USB-Wlan-Adapter, da die Airportkarten immer noch unverschämt teuer sind.
    Der Netgear WG111 ist nämlich ein kleiner Adapter in Form eines USB-Sticks (und sogar 802.11g fähig). Allerdings steht auf der Netgearseite bei Betriebssystemen: ab Win 98.
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Dafür wird es wahrscheinlich keine Treiber für den Mac geben.
    Grundsätzlich empfehle ich eine AirPort-Karte zu kaufen.
    Mit den Adaptern und Sticks hat man nur Probleme. Ich selbst habe den D-Link DWL-122 und der ist eine Katastrophe - die Treiber funktionieren nicht richtig usw. (einfach mal die Forumssuche verwenden)
    Einzige Ausnahme ist der Belkin FWD6050: Ist aber ein Adapter und kein Stick (Review gibt's auch hier im Forum).

    Spar die Nerven und das Geld für eine AirPort-Karte.
     
  3. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    der d-link ist wirklich eine katastrophe
    habe jetzt auch eine airport karte und die ist das geld wert
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen