funktioniert midiman?

V

verna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe mir zur verbindung von korg m1 zum powerbook ein gebrauchtes midisport4x4-teil zugelegt, und vielleicht kann mir ja wer meine spannung nehmen:

die midi-kabel bekomme ich erst nächste woche, ich kann bis jetzt also "nur" das midisport mit dem usb-kabel mit dem pb verbinden. die "usb"-leucht-diode leuchtet NICHT, das gefällt mir erstmal nicht. der system-profiler spricht von einem "Vendor-Specific" und liefert sonst noch ein paar infos, siehe bild.

meine frage:

kann irgendwer aus dem profiler-bild etwas heraus lesen? also ich denke, es sagt mir einmal dass ein gerät gefunden wurde. aber kann ich daraus schließen, dass auch "strom fließt"?

ok, ich werde wahrscheinlich auf die midi-kabel warten müssen, um zu sehen ob alles funktioniert. habe mir ein paar neue spielzeuge angeschafft und bitte um verständnis :)

danke, lg verna
 

Anhänge

  • midisport4x4jpeg.jpg
    midisport4x4jpeg.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 69
Wie siehts mit den Treibern aus, die hast du doch vorher installiert (VORM anstecken des Midiinterfaces)?
 
so, na sehr peinlich. natürlich nicht, weil ich "wie immer" die treiber-cd gar nicht beachtet habe ("die ist doch für win.."). ich hoffe ich habe nicht allzu schlimmes angestellt, bin gespannt auf so manche (hiobs-?)botschaft.

allerdings muss ich jetzt mal weg.. spannung.
uiuiui :(

lg verna
 
Würde aber auf jedenfall auf von der midiman/m-audio seite die aktuellsten Treiber installieren (und die Installierungshinweise beachten).
 
ok danke, so groß ist die angst eh nicht ;-)

aber den hinweis habe ich wirklich gebraucht: habe mein powerbook seit 13 monaten und wirklich noch nie einen treiber installieren müssen..

werd morgen noch berichten, lg verna
 
Besitze ein 2x2 (das alte in Gelb). Tiger-Treiber von der MidiMan Seite herunterladen und gut ist. Funktioniert traumhaft. Wird "hotplugged" in Logic und Garageband erkannt. ;)
 
case closed

hallo

danke!

treiber runter geladen, installiert, midisport angesteckt, alle lichter kurz aufgeleuchtet, und das beste: das "usb"-licht, es leuchtet nicht, es PULSIERT!! :) - wunderschön!

lg verna
 
Zurück
Oben Unten