小词典 funktioniert im Lexikon nicht

M

Makap

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hi,
ich hab da ein etwas ungewöhnliches problem:

ich hätte gerne das chinesisch wörterbuch 小詞典 auf meinem neuen macbook pro.

hab mir alles brav runtergeladen und installiert, wie der author das auch vorgibt (is ja eigentlich auch kein ding) aber leider wird der ordner (der laut author angelegt werden müsste) nicht im verzeichnis library>dictionaries angezeigt.
dh, ich kann das wörterbuch nicht mal deinstallieren (um das ganze dann nochmal zu probieren), weil kein ordner vorhanden ist, den man in den papierkorb ziehen könnte.

wenn ich aber das lexikon aus dem ordner programme starte ist das wörterbuch offensichtlich installiert. sogar zwei wörtbücher werden unter den lexikon-einstellungen angezeigt:
小詞典 und 小詞典-漢語. (zum download angebot stand nämlich noch eine bet version, die ich auch gleich mal installiert habe)

ich hoffe, dass hier noch jemand dieses wörterbuch in gebrauch hat und ne idee hat, wie ich das installieren kann.
謝謝
 
Zurück
Oben Unten