Funktioniert eine Airport Express am Speedport W 503v als Repeater?

thommythomm

thommythomm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
36
Hallo,

benutze meine AirPort Express in vorhandenem WLAN-Netzwerk um Musik zu streamen.
Jetzt wollte ich sie auch benutzen, um mein WLAN zu erweitern. Bekomme es aber nicht hin. Blicke langsam auch nicht mehr durch.
Mit WDS klappts nicht, mit WEP auch nicht.
Geht das überhaupt, und wenn ja, wie?
 
geht nicht.. hab ich auch mal probiert und mich dann auch informiert. Ich kann dir jetzt gerade nicht mehr sagen warum es nicht geht, aber ich weiß, dass es nicht geht!
 
Danke.
Liegt es am Router?
Mit welchem geht es denn definitiv?
Da ich Entertain bei T-Home habe, sollte er das unterstützen. FritzBox 7270 hatte ich auch schon im Auge. Und zu viele Geräte will ich auch nicht haben (etwa wie Speedport zu AirPort Extreme zu AirPort Express, etc.).
 
Danke.
Liegt es am Router?
Mit welchem geht es denn definitiv?
Da ich Entertain bei T-Home habe, sollte er das unterstützen. FritzBox 7270 hatte ich auch schon im Auge. Und zu viele Geräte will ich auch nicht haben (etwa wie Speedport zu AirPort Extreme zu AirPort Express, etc.).
 
Du musst dir ein AVM Fritz!WLAN Repeater N/G kaufen, damit kann man auch Musik übertragen!
 
Du musst dir ein AVM Fritz!WLAN Repeater N/G kaufen, damit kann man auch Musik übertragen!

Naja die AVM Lösung ist aber was ganz was anderes wie AirTunes und (korrigiert mich wenn ich Falsch liege) brauch man da zum Musik Streamen eine Software die Win Only is
 
Wenn er Airport benutzen will muss er auch eine Apple Basisstation benutzen, es läuft eben nur reibungslos wenn beides von selben Hersteller ist. Speedport unterstützt auch kein WDS. Ich selber habe die Probleme durchgemacht.
 
Jein, wenn er sein Netzwerk erweitern will klapts zuverlässig wirklich nur wenn man nur Airport Stationen hat, wenn man aber AirTunes im blick hat geht auch ohne Probleme ein Speedport und mehrere Airport Express als Client (ich habe hier 3 Express am Speedport laufen)
 
Ok dann muss er ja auch die Airport Express nur mit dem Netzwerk verbinden, aber er erweitert dann nicht das Netzwerk damit!
 
Zurück
Oben Unten