Funktioniert ein aktueller Tintenstrahler, USB 2.0, auch am alten PB?

S

Sörnäinen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
88
Der HP-DeskJet 3940 Hewlett-Packard A4 Tintenstrahldrucker sieht zwar gut aus und kostet auch unter 60,- Euro...

... aber läuft der (USB 2.0) auch am Powerbook mit USB 1?
Da fragt man sich... als Betriebssystem ist nur Windows angegeben, aber das muss ja erstmal nicht unbedingt was heißen, oder?
 
Weiß da tatsächlich niemand eine Antwort? Frage mich ja nur, ob ich auch über USB 1 drucken kann, wenn der Drucker USB 2 Anschluss hat...
 
Normalerweise sollte es kein Problem zu sein.
Mein Brother hat auch USB2 und ich betreibe ihn an einem iMac mit USB2 und an einem Powerbook mit USB1. Ich denke, dass das bei HP nicht anders ist.
Treiber sollte es geben. Guck mal hier:
 
sehr geil, dankeschön. Dann riskiere ich die paar euro vielleicht einfach wirklich mal...
 
Das ist nur ein Geschwindigkeitsproblem!

Gruss Jürgen
 
Moin moin!
Welches Betriebssystem ist denn drauf?
 
Läuft unter XP an USB 1.0 stabil und schnell. Unter OS X am Mini kein Unterschied bei Text-Druck.
 
Hi, die meisten Geräte die USB2 haben, funktionieren auch an USB1. Z.B. externe Festplatten und CD/DVD Brenner (halt nur langsamer). Bei einem Drucker dürfte es nicht anders sein. Wobei ich mich Frage, wozu ein Drucker USB2 braucht, da die Geschwindigkeit von USB1 für solche Geräte ausreichend ist.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten