Funktioniert die App "Cinch" unter macOS Mojave?

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.957
Reaktionspunkte
4.004
Hallo allerseits,

die Frage steht schon im Titel. :)
Falls jemand auch ein Fan von Cinch (klick!) ist und bereits auf Mojave gewechselt hat - funktioniert die App da noch tadellos (v1.2.3) oder gibt's Probleme?
Bin leicht verunsichert, da im App Store (Bewertungen) davon zu lesen ist, dass sie mit Mojave nicht mehr funktioniert, auf roaringapps aber was anderes behauptet wird:

image.png


... falls die Anwednung mit der neuen macOS Version nicht mehr funktioniert - kennt wer eine Alternative, die das gleiche kann und noch/wieder funktioniert?

Danke! :)
- euer iPhill wünscht einen schönen Sonntag
 
Ich benutze Magnet. Keine Probleme unter Mojave.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, Isegrim242 und iPhill
Nebenfrage: Besitzt du die App bereits?
Denn Magnet macht das gleiche. Momentan für nen Euro zu haben.

Edith sagt zu spät :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj und mausfang
Nebenfrage: Besitzt du die App bereits?
Klar, aber ich will jetzt nicht Mojave extra dafür installieren, nur um es zu testen. ;)
... wäre ja ziemlich sinnfrei, hier nach der Kompatibilität zu fragen, wenn ich sie nicht besitzen würde. :eek: (Oder missverstehe ich dich?)
 
Wäre es das? Dass du Mojave installiert hast, die App gerne kaufen möchtest und eben unsicher bist wäre also keine Option? ;)
OK. So betrachtet schon. Allerdings frage ich für mich selber und wie meiner Signatur zu entnehmen ist, bin ich aktuell noch mit macOS 10.12 unterwegs. ;)
Wäre eben ein Grund gewesen, in absehbarer Zeit noch auf das Upgrade zu verzichten - auf die Funktionen von Cinch oder eben Magnet will ich nämlich definitiv nicht mehr verzichten. (Verstehe sowieso nicht, warum Apple alles kopiert hat, was aus Windows 10 zu kopieren war, das aber hat sein lassen ... :rolleyes:)

Aber da du im Sinne der Logik natürlich recht hast, sag ich jetzt mal 1:0 für dich. ;)

Für die, die lieber mit der Tastatur als mit der Maus arbeiten: Divvy ist auch nett :)
https://mizage.com/divvy/
Danke. Allerdings bin ich ganz klar der Maus-Mensch. Hilft vielleicht jemand anderem zu späterem Zeitpunkt.
 
und wie meiner Signatur zu entnehmen ist, bin ich aktuell noch mit macOS 10.12 unterwegs. ;)
Ich schreibe meine Posts zu 95% mobil und kann daher keine Signaturen sehen ;) Dann hätte sich meine Frage natürlich erübrigt gehabt.
 
Ich schreibe meine Posts zu 95% mobil und kann daher keine Signaturen sehen ;) Dann hätte sich meine Frage natürlich erübrigt gehabt.
OT: Das nervt mich auch ... seit geraumer Zeit sind Signaturen mobil nicht mehr sichtbar - das war mal anders. :motz: :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich nutze Cinch nicht mehr, seit ich Hyperdock habe - das läuft auch unter Mojave. Das macht das gleiche und eine Menge mehr - u.a. gibt es Fenstervorschauen im Dock, wie man sie unter Windows seit Jahren kennt.
 
Bin leicht verunsichert, da im App Store (Bewertungen) davon zu lesen ist, dass sie mit Mojave nicht mehr funktioniert, auf roaringapps aber was anderes behauptet wird:

Steht auch im App-Store was man machen muß damit es unter Mojave läuft.
Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Isegrim242
Workarounds ... ist man ja irgendwie gewohnt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, mausfang und iPhill
Steht auch im App-Store was man machen muß damit es unter Mojave läuft.
Gruß
win2mac
Ah, glatt übersehen!
Egal, habe jetzt ja sowieso schon "Magnet" gekauft und da gefällt mir sogar die Animation besser; ausserdem verläuft die Anpassung der Fenster damit deutlich performanter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ah, glatt übersehen!
Egal, habe jetzt ja sowieso schon "Magnet" gekauft und da gefällt mir sogar die Animation besser; ausserdem verläuft die Anpassung der Fenster damit deutlich performanter. :)
Bin erstaunt, dass du das nicht kanntest. Wird hier doch an jeder Ecke empfohlen.
 
Bin erstaunt, dass du das nicht kanntest. Wird hier doch an jeder Ecke empfohlen.
Hatte bis heute wirklich nie davon gelesen/gehört. Aber das liegt wohl daran, dass ich bisher mit Cinch sehr zufrieden war. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Die Einrastfunktion soll ja anscheinend bei 10.15 ab Werk kommen. Bin mal gespannt wie Apple das umsetzt. Grundsätzlich würde es mich aber freuen, wenn ich auf Zusatzsoftware verzichten könnte.
 
Zurück
Oben Unten