Funktioniert die App "Cinch" unter macOS Mojave?

Diskutiere das Thema Funktioniert die App "Cinch" unter macOS Mojave? im Forum Mac OS Apps.

  1. iPhill

    iPhill Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    2.225
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Hallo allerseits,

    die Frage steht schon im Titel. :)
    Falls jemand auch ein Fan von Cinch (klick!) ist und bereits auf Mojave gewechselt hat - funktioniert die App da noch tadellos (v1.2.3) oder gibt's Probleme?
    Bin leicht verunsichert, da im App Store (Bewertungen) davon zu lesen ist, dass sie mit Mojave nicht mehr funktioniert, auf roaringapps aber was anderes behauptet wird:

    image.png

    ... falls die Anwednung mit der neuen macOS Version nicht mehr funktioniert - kennt wer eine Alternative, die das gleiche kann und noch/wieder funktioniert?

    Danke! :)
    - euer iPhill wünscht einen schönen Sonntag
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    4.481
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich benutze Magnet. Keine Probleme unter Mojave.
     
  3. iPhill

    iPhill Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    2.225
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Also auch einfaches hin und her ziehen von Fenstern und anpassen, wie man's von Windows 7 oder neuer kennt? :)
     
  4. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.356
    Zustimmungen:
    7.534
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Nebenfrage: Besitzt du die App bereits?
    Denn Magnet macht das gleiche. Momentan für nen Euro zu haben.

    Edith sagt zu spät :D
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    4.481
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ja.
     
  6. iPhill

    iPhill Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    2.225
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Klar, aber ich will jetzt nicht Mojave extra dafür installieren, nur um es zu testen. ;)
    ... wäre ja ziemlich sinnfrei, hier nach der Kompatibilität zu fragen, wenn ich sie nicht besitzen würde. :o (Oder missverstehe ich dich?)
     
  7. iPhill

    iPhill Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    2.225
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Dank für den tollen Tipp - App gerade gekauft. :)
     
  8. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.356
    Zustimmungen:
    7.534
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Wäre es das? Dass du Mojave installiert hast, die App gerne kaufen möchtest und eben unsicher bist wäre also keine Option? ;)
     
  9. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.356
    Zustimmungen:
    7.534
    Mitglied seit:
    13.09.2008
  10. iPhill

    iPhill Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    2.225
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    OK. So betrachtet schon. Allerdings frage ich für mich selber und wie meiner Signatur zu entnehmen ist, bin ich aktuell noch mit macOS 10.12 unterwegs. ;)
    Wäre eben ein Grund gewesen, in absehbarer Zeit noch auf das Upgrade zu verzichten - auf die Funktionen von Cinch oder eben Magnet will ich nämlich definitiv nicht mehr verzichten. (Verstehe sowieso nicht, warum Apple alles kopiert hat, was aus Windows 10 zu kopieren war, das aber hat sein lassen ... :rolleyes:)

    Aber da du im Sinne der Logik natürlich recht hast, sag ich jetzt mal 1:0 für dich. ;)

    Danke. Allerdings bin ich ganz klar der Maus-Mensch. Hilft vielleicht jemand anderem zu späterem Zeitpunkt.
     
  11. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.356
    Zustimmungen:
    7.534
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Ich schreibe meine Posts zu 95% mobil und kann daher keine Signaturen sehen ;) Dann hätte sich meine Frage natürlich erübrigt gehabt.
     
  12. iPhill

    iPhill Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    2.225
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    OT: Das nervt mich auch ... seit geraumer Zeit sind Signaturen mobil nicht mehr sichtbar - das war mal anders. :motz: :p
     
  13. JeanLuc7

    JeanLuc7 Mitglied

    Beiträge:
    4.629
    Zustimmungen:
    1.416
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Ich nutze Cinch nicht mehr, seit ich Hyperdock habe - das läuft auch unter Mojave. Das macht das gleiche und eine Menge mehr - u.a. gibt es Fenstervorschauen im Dock, wie man sie unter Windows seit Jahren kennt.
     
  14. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    516
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Steht auch im App-Store was man machen muß damit es unter Mojave läuft.
    Gruß
    win2mac
     
  15. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.127
    Zustimmungen:
    2.933
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    workaround: kurz ins querformat halten, dort werden signaturen angezeigt. :drink:
     
  16. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.356
    Zustimmungen:
    7.534
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Workarounds ... ist man ja irgendwie gewohnt :D
     
  17. iPhill

    iPhill Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    2.225
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Ah, glatt übersehen!
    Egal, habe jetzt ja sowieso schon "Magnet" gekauft und da gefällt mir sogar die Animation besser; ausserdem verläuft die Anpassung der Fenster damit deutlich performanter. :)
     
  18. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    4.481
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Bin erstaunt, dass du das nicht kanntest. Wird hier doch an jeder Ecke empfohlen.
     
  19. iPhill

    iPhill Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    2.225
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Hatte bis heute wirklich nie davon gelesen/gehört. Aber das liegt wohl daran, dass ich bisher mit Cinch sehr zufrieden war. :)
     
  20. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    4.481
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Die Einrastfunktion soll ja anscheinend bei 10.15 ab Werk kommen. Bin mal gespannt wie Apple das umsetzt. Grundsätzlich würde es mich aber freuen, wenn ich auf Zusatzsoftware verzichten könnte.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...