Funktioniert das MausRad?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Gambit, 19.01.2005.

  1. Gambit

    Gambit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Hallo,

    Ich werde mir in den nächsten Tagen einen Mac zulegen und habe dazu eine wahrscheinlich ziemlich doofe Frage:

    Unterstützt MacOS ein Mausrad, wenn man eine andere Maus als die echte MacMaus anschließt? :rolleyes:

    Nur um ganz sicher zu sein, die würde mir _echt_ fehlen :D

    Danke für eure Antworten!

    Grüße!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.006
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Klar. Sogar die rechte Maustaste.

    Gruß
    Mick
     
  3. Suchfunktion!
     
  4. Gambit

    Gambit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Im Ernst???

    Alle Mac Hasser behaupten das geht nicht, mit der Begründung, das die original MacMouse ja sonst auch Scroll Rad und rechte Maustaste hätte...

    P.S.: Ja, Ich weiss es gibt eine Suchfunktion. Aber ich wollte eine einfache schnelle defintive Antwort. Was bei dieser Frage ja nun echt kein Akt ist :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2005
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.006
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Lass die ruhig reden, alles nur Neid, Unwissen und Ignoranz :D ;)
     
  6. qasd

    qasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Warum hat die Mac-Maus denn eigentlich nur eine Maustaste? Das ist doch viel umständlicher als mit rechter Maustaste und Scrollrad, oder etwa nicht? :confused:
     
  7. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Das Geheimnis liegt darin, dass man auch alles mit einer Taste schafft. Man braucht keine weiteren Tasten.
     
  8. Gambit

    Gambit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Cool, und um auf-/abzuscrollen dreht man die Maus einfach um oder was :D
     
  9. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2002
    hier liegt eine Logitech MX 700
    li Taste +
    re Taste +
    Rad scrollt +
    Rad drücken +
    Taste rasches Scrollen vor +
    Taste rasches Scrollen zurück +
    Taste Seite vor +
    Taste Seite zurück +
    Taste Programm öffnen +
    (+ = funktioniert)
    ich hätte auch anders die Tasten belegen können, aber so gefällt es mir,
    alle Funktionen klappen klasse

    Gruß

    aralka
     
  10. Gambit

    Gambit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Bin begeistert! Dachte schon meine liebe MX510 wäre demnächst ein Fall für ebay ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen