Funktioniert das MausRad?

Gambit

Gambit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich werde mir in den nächsten Tagen einen Mac zulegen und habe dazu eine wahrscheinlich ziemlich doofe Frage:

Unterstützt MacOS ein Mausrad, wenn man eine andere Maus als die echte MacMaus anschließt? :rolleyes:

Nur um ganz sicher zu sein, die würde mir _echt_ fehlen :D

Danke für eure Antworten!

Grüße!
 
Klar. Sogar die rechte Maustaste.

Gruß
Mick
 
Im Ernst???

Alle Mac Hasser behaupten das geht nicht, mit der Begründung, das die original MacMouse ja sonst auch Scroll Rad und rechte Maustaste hätte...

P.S.: Ja, Ich weiss es gibt eine Suchfunktion. Aber ich wollte eine einfache schnelle defintive Antwort. Was bei dieser Frage ja nun echt kein Akt ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gambit schrieb:
Im Ernst???

Alle Mac Hasser behaupten das geht nicht, mit der Begründung, das die original MacMouse ja sonst auch Scroll Rad und rechte Maustaste hätte...

P.S.: Ja, Ich weiss es gibt eine Suchfunktion. Aber ich wollte eine einfache schnelle defintive Antwort. Was bei dieser Frage ja nun echt kein Akt ist :)

Lass die ruhig reden, alles nur Neid, Unwissen und Ignoranz :D ;)
 
Warum hat die Mac-Maus denn eigentlich nur eine Maustaste? Das ist doch viel umständlicher als mit rechter Maustaste und Scrollrad, oder etwa nicht? :confused:
 
Das Geheimnis liegt darin, dass man auch alles mit einer Taste schafft. Man braucht keine weiteren Tasten.
 
stuart schrieb:
Das Geheimnis liegt darin, dass man auch alles mit einer Taste schafft. Man braucht keine weiteren Tasten.

Cool, und um auf-/abzuscrollen dreht man die Maus einfach um oder was :D
 
hier liegt eine Logitech MX 700
li Taste +
re Taste +
Rad scrollt +
Rad drücken +
Taste rasches Scrollen vor +
Taste rasches Scrollen zurück +
Taste Seite vor +
Taste Seite zurück +
Taste Programm öffnen +
(+ = funktioniert)
ich hätte auch anders die Tasten belegen können, aber so gefällt es mir,
alle Funktionen klappen klasse

Gruß

aralka
 
aralka schrieb:
hier liegt eine Logitech MX 700
li Taste +
re Taste +
Rad scrollt +
Rad drücken +
Taste rasches Scrollen vor +
Taste rasches Scrollen zurück +
Taste Seite vor +
Taste Seite zurück +
Taste Programm öffnen +
(+ = funktioniert)
ich hätte auch anders die Tasten belegen können, aber so gefällt es mir,
alle Funktionen klappen klasse

Gruß

aralka

Bin begeistert! Dachte schon meine liebe MX510 wäre demnächst ein Fall für ebay ;)
 
Gambit schrieb:
Cool, und um auf-/abzuscrollen dreht man die Maus einfach um oder was :D
*gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*
 

Lese doch nicht alles was du schon weisst ... Diese oberlehrerhafte "Suchfunktionsdebatte" geht mir sowas von auf den Senkel ...

Simon
 
qasd schrieb:
Warum hat die Mac-Maus denn eigentlich nur eine Maustaste? Das ist doch viel umständlicher als mit rechter Maustaste und Scrollrad, oder etwa nicht? :confused:

Es ist auch ergonomischer bzw. gesünder!
 
gleich nach dem Religionskrieg Mac oder Windose kommt der mit der Eintastenmaus oder X-Tastenmaus,

bitte erspart uns das
 
simon.weber schrieb:
Lese doch nicht alles was du schon weisst ... Diese oberlehrerhafte "Suchfunktionsdebatte" geht mir sowas von auf den Senkel ...

Simon

Wenn ich abends heimkomme, auf macuser gehe und erstmal 15-20 Seiten neue Beiträge sehe (also die Übersicht) und da 10x das Gleiche vorkommt, dann is da nix mit überlesen, da muß ich durch......

Bevor ich hier eine Frage poste, suche ich immer.....
 
Hatte ne olle Mehrtastenmaus mit Rad am Mac, nutze seit 2 Tagen meine Ein-Tasten-Maus und beginne die innigst zu lieben ;)
 
Badener schrieb:
Wenn ich abends heimkomme, auf macuser gehe und erstmal 15-20 Seiten neue Beiträge sehe (also die Übersicht) und da 10x das Gleiche vorkommt, dann is da nix mit überlesen, da muß ich durch......

Bevor ich hier eine Frage poste, suche ich immer.....

ja doch, manche Tage sehe ich es als eher Ahnungsloser auch so,
dann versuche ich eine Handvoll mir mögliche Antworten zu geben,
mir wurde auch massiv geholfen, auch auf dämliche Fragen, die Fähigkeit zu suchen und dann mit den tlw. krytischen Antworten etwas anfangen zu können, hat bei mir mehr als ein Jahr gedauert.
Viel mehr nervt mich die Serverlast.

Gruß und Geduld + Freude an alle

aralka
 
Zuletzt bearbeitet:
Badener schrieb:
Wenn ich abends heimkomme, auf macuser gehe und erstmal 15-20 Seiten neue Beiträge sehe (also die Übersicht) und da 10x das Gleiche vorkommt, dann is da nix mit überlesen, da muß ich durch......

Bevor ich hier eine Frage poste, suche ich immer.....

Jung, wenn ICH Abends heimkomme lese ich auch ein paar Foren. Bin neu hier, heißt aber nicht das ich vollkommener n00B bin. Aber vielleicht kommst Du ja mal in eins MEINER Foren und freust Dich das ich DIR bei einer DEINER blöden Fragen helfen kann

Peace Bruder!

:cool:
 
Auf die Gefahr hin, hier vollkommen OffTopic zu werden ("Scrollrad"): Da (normalerweise) schon in den Ueberschriften zu lesen ist, worum es geht, ist es meiner Meinung nach kein besonderes Unding, drei, oder vier, oder vierzig Mal dasselbe zu lesen. Man muss ja nicht auf den Thread klicken, und man muss ja auch nichts posten! Also, wo ist das Problem?!

Simon
 
Zurück
Oben Unten