Funktioniert das MausRad?

Diskutiere das Thema Funktioniert das MausRad? im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. Gambit

    Gambit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Hallo,

    Ich werde mir in den nächsten Tagen einen Mac zulegen und habe dazu eine wahrscheinlich ziemlich doofe Frage:

    Unterstützt MacOS ein Mausrad, wenn man eine andere Maus als die echte MacMaus anschließt? :rolleyes:

    Nur um ganz sicher zu sein, die würde mir _echt_ fehlen :D

    Danke für eure Antworten!

    Grüße!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    19.666
    Zustimmungen:
    3.548
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Klar. Sogar die rechte Maustaste.

    Gruß
    Mick
     
  3. Suchfunktion!
     
  4. Gambit

    Gambit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Im Ernst???

    Alle Mac Hasser behaupten das geht nicht, mit der Begründung, das die original MacMouse ja sonst auch Scroll Rad und rechte Maustaste hätte...

    P.S.: Ja, Ich weiss es gibt eine Suchfunktion. Aber ich wollte eine einfache schnelle defintive Antwort. Was bei dieser Frage ja nun echt kein Akt ist :)
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    19.666
    Zustimmungen:
    3.548
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Lass die ruhig reden, alles nur Neid, Unwissen und Ignoranz :D ;)
     
  6. qasd

    qasd Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Warum hat die Mac-Maus denn eigentlich nur eine Maustaste? Das ist doch viel umständlicher als mit rechter Maustaste und Scrollrad, oder etwa nicht? :confused:
     
  7. stuart

    stuart Mitglied

    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Das Geheimnis liegt darin, dass man auch alles mit einer Taste schafft. Man braucht keine weiteren Tasten.
     
  8. Gambit

    Gambit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Cool, und um auf-/abzuscrollen dreht man die Maus einfach um oder was :D
     
  9. aralka

    aralka Mitglied

    Beiträge:
    2.286
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.01.2002
    hier liegt eine Logitech MX 700
    li Taste +
    re Taste +
    Rad scrollt +
    Rad drücken +
    Taste rasches Scrollen vor +
    Taste rasches Scrollen zurück +
    Taste Seite vor +
    Taste Seite zurück +
    Taste Programm öffnen +
    (+ = funktioniert)
    ich hätte auch anders die Tasten belegen können, aber so gefällt es mir,
    alle Funktionen klappen klasse

    Gruß

    aralka
     
  10. Gambit

    Gambit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Bin begeistert! Dachte schon meine liebe MX510 wäre demnächst ein Fall für ebay ;)
     
  11. 93noddy

    93noddy Mitglied

    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.05.2003
    *gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*
     
  12. simon.weber

    simon.weber Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Lese doch nicht alles was du schon weisst ... Diese oberlehrerhafte "Suchfunktionsdebatte" geht mir sowas von auf den Senkel ...

    Simon
     
  13. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    19.666
    Zustimmungen:
    3.548
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Es ist auch ergonomischer bzw. gesünder!
     
  14. aralka

    aralka Mitglied

    Beiträge:
    2.286
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.01.2002
    gleich nach dem Religionskrieg Mac oder Windose kommt der mit der Eintastenmaus oder X-Tastenmaus,

    bitte erspart uns das
     
  15. Wenn ich abends heimkomme, auf macuser gehe und erstmal 15-20 Seiten neue Beiträge sehe (also die Übersicht) und da 10x das Gleiche vorkommt, dann is da nix mit überlesen, da muß ich durch......

    Bevor ich hier eine Frage poste, suche ich immer.....
     
  16. ratpoison

    ratpoison Mitglied

    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Hatte ne olle Mehrtastenmaus mit Rad am Mac, nutze seit 2 Tagen meine Ein-Tasten-Maus und beginne die innigst zu lieben ;)
     
  17. aralka

    aralka Mitglied

    Beiträge:
    2.286
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.01.2002
    ja doch, manche Tage sehe ich es als eher Ahnungsloser auch so,
    dann versuche ich eine Handvoll mir mögliche Antworten zu geben,
    mir wurde auch massiv geholfen, auch auf dämliche Fragen, die Fähigkeit zu suchen und dann mit den tlw. krytischen Antworten etwas anfangen zu können, hat bei mir mehr als ein Jahr gedauert.
    Viel mehr nervt mich die Serverlast.

    Gruß und Geduld + Freude an alle

    aralka
     
  18. Gambit

    Gambit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Jung, wenn ICH Abends heimkomme lese ich auch ein paar Foren. Bin neu hier, heißt aber nicht das ich vollkommener n00B bin. Aber vielleicht kommst Du ja mal in eins MEINER Foren und freust Dich das ich DIR bei einer DEINER blöden Fragen helfen kann

    Peace Bruder!

    :cool:
     
  19. simon.weber

    simon.weber Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Auf die Gefahr hin, hier vollkommen OffTopic zu werden ("Scrollrad"): Da (normalerweise) schon in den Ueberschriften zu lesen ist, worum es geht, ist es meiner Meinung nach kein besonderes Unding, drei, oder vier, oder vierzig Mal dasselbe zu lesen. Man muss ja nicht auf den Thread klicken, und man muss ja auch nichts posten! Also, wo ist das Problem?!

    Simon
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...