Funktioniert Carbon Copy Cloner mit Intel-Mac?

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo Macusers,
wer kann mir die Frage aus eigener Erfahrung beantworten:

Funktioniert Carbon Copy Cloner vollumfänglich (inkl. bootbar von externer Festplatte) mit Intel Macs?

Besten Dank & Gruss

Roberty
 
Selbst wenn, willst Du wirklich für sowas Wichtiges wie backups ein Programm benutzen, dass schon ewig nicht mehr gepflegt wird?
 
gerdo schrieb:
Selbst wenn, willst Du wirklich für sowas Wichtiges wie backups ein Programm benutzen, dass schon ewig nicht mehr gepflegt wird?
Warum nicht - seit Jahren benutze ich dieses und es hat mir schon einige Male aus der Klemme geholfen.
 
Ja, es funktioniert.
 
"Früher hatten wir auch 'nen Kaiser" sagte meine Mutter immer, wenn ich was machte, nur deshalb, weil es immer schon so machte ..... ;)
 
Dann laß doch mal einige Alternativen für Roberty vom Stapel...
 
gerdo schrieb:
"Früher hatten wir auch 'nen Kaiser" sagte meine Mutter immer, wenn ich was machte, nur deshalb, weil es immer schon so machte ..... ;)
sehr hilfreich - ich warte auf deine konstruktiven Antworten zu:

Dann laß doch mal einige Alternativen für Roberty vom Stapel...
 
Ich glaube, alle 2, 3 Tage wird hier SuperDuper erwähnt. Und für reine Spiegelungen das Festplattendienstprogramm...
Und die Antwort auf Frage des Funktionierens vom CCC findet man sicher mit "Suchen". Und wahrscheinlich noch mehr...
Und man findet auch raus, das die Leute oft Ärger mit dem CCC haben. Ständig scheint irgendwas nicht zu funktionieren....
 
gerdo schrieb:
Und man findet auch raus, das die Leute oft Ärger mit dem CCC haben. Ständig scheint irgendwas nicht zu funktionieren....

Ich will ja keinen Streit, aber dir ist ja sicher auch klar, dass meistens nur die Personen etwas in Foren posten, welche Probleme haben - und was viel eingesetzt wird macht meisten auch öfter Probleme als andere Programme - suche mal nach OS X :D.

Aus deinen beiden Vorschlägen entnehme ich, dass du CCC wohl nie selber eingesetzt hast - oder es vielleicht schon vergessen hast, wie einfach es damals noch war ein komplettes bootfähiges Backup mit einem Programm zu erstellen.
 
Zurück
Oben Unten