funktioniert bei irgendjemandem time capsule + externe festplatte???

maddocmuc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
26
Hi,

funktioniert bei irgendjemandem time capsule + externe festplatte???

Ich probiere jetzt seit 3 Monaten halbherzig damit herum, habe eine aludisc 500 GB mit USB an die angeschlossen

http://support.apple.com/kb/HT1331?viewlocale=de_DE

Das war nicht richtig hilfreich...

Die externe Festplatte (funktioniert sofort wenn man sie per usb direkt an den rechner anschließt) bleibt verborgen...

danke für Feedback, md
 
Time Capsule und externe HD

Hallo, vielleicht schon überholt, aber die Festplatten sollten in Fat32 formatiert sein.
 
externe FP an der Time capsule

offenbar besteht kein Konsens darüber, wie die FP formatiert sein müssen...ist ja irre...:confused:
 
HFS+. Keine 4GB Beschränkung wie bei FAT32 und nebenbei auch das Apple Standard Format.
 
Hi, imho ist der USB an der TC nur für die Archivierung von der internen HDD auf eine ext. Platte gedacht. Als NAS lässt sich eine Platte so nicht einbinden.
Bei der AP Extreme ist das was anderes, da geht es natürlich.
 
EDIT: Chaos war schneller, ich meine das auch mal so gelesen zu haben...
 
Doch. Die wird normal als Netzlaufwerk eingebunden. Mit einem USB Hub gehen auch mehrere Platten und Drucker.
 
Time Capsule und externe HD

Sorry, hab noch 2 Windows Rechner an der TC, deshalb Fat 32, bin noch nicht lange Mac User, kann ich denn mit Windows auch auf das HFS+ zugreifen?
Ansonsten ist dieses Forum genial, ich habe fast alles Wissenswerte zum Einstieg hier gefunden.
 
Ja, weil das Dateisystem nur für die TC von Bedeutung ist.
 
Zurück
Oben Unten