Funktioniert Apfel-ALT-Auswurftaste an Magic Keyboard mit Touch ID?

Wie drückt man zweimal P gleichzeitig? ;-)

ich hatte einfach keine Lust, alles nochmals zu schreiben was ich schon lang und breit geschrieben habe und habe mich daher für die ungenaue Kurzform der Darstellung entschieden. Füge einfach statt des zweiten Plus ein Komma und "ALT" ein

Vielleicht dachte ich auch, dass die einzig funktionierende Alternative zum gleichzeitig zweimaligem Drücken der gleichen Taste selbsterklärend wäre.

Offensichtlich falsch gedacht.

;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carsten_h
Da Amazon gerade ein Angebot gemacht hat und mir ein neues großes Magic Keyboard mit TouchID für 107,99€ verkauft hat, habe ich einmal zugeschlagen.
Nur auf den TouchID Button drücken für den Ruehezustand geht, daran kann ich mich auch gewöhnen.
Auf "Control-Option-Command F13" habe ich mir das Herunterfahren gelegt, da das ja fast das Gleiche wie vorher ist.

Aber ich muß mich doch erst einmal wieder an das Tippgefühl gewöhnen, das doch eine ganze Ecke anders als das von der MX Keys ist. Mal sehen, ob das wirklich so schön ist. Dabei hatte ich vor der MX Keys schon das große erste Magic Keyboard und davor die kabelgebundene große Tastatur (die auch immer noch im Schrank liegt).
Was mir auch noch auffällt ist, daß die Tastatur gar nicht bündig mit dem Magic Trackpad 2 abschließt. Die Tastenkappen sind in der gleichen Höhe wie das Touchfeld.
Gut die weiße Tastatur (die mir aber wesentlich lieber als die dunkle MX Keys ist passt jetzt natürlich gar nicht zum Spacegrey Magic Trackpad 2.

Mal schauen...
 
Nur auf den TouchID Button drücken für den Ruehezustand geht
Nein, das geht nicht. Wenn ich auf die Taste drücke, dann kommt nur der Anmeldebildschirm. Auch wenn ich längere Zeit auf der Taste bleibe passiert nichts weiter. Muß man das Aufrufen des Ruhezustandes noch irgendwo aktivieren?
 
Moin!

Wie auch im anderen Thread geschrieben gibt es eine super Lösung für das Problem.
Die ist hier beschrieben: https://www.heise.de/ratgeber/Tipp-...ollwertige-Power-Taste-verwenden-7308927.html
Das funktioniert auch am Mac mini M1 und damit wohl auch an den anderen Macs.

So kann man völlig problemlos Control-Option-Command-TouchID zum Ausschalten und Option-Command-TouchID für den Ruhezustand nutzen. Man muß keinerlei Tastenkommando eingeben, nur die plist-Datei in den entsprechenden Ordner kopieren. Perfekt!
 
Nein, das geht nicht. Wenn ich auf die Taste drücke, dann kommt nur der Anmeldebildschirm. Auch wenn ich längere Zeit auf der Taste bleibe passiert nichts weiter. Muß man das Aufrufen des Ruhezustandes noch irgendwo aktivieren?
Also wenn ich bei mir die TouchID Taste drücke, kommt der Anmeldebildschirm, das ist richtig aber warte mal 20..40 Sekunden, dann geht der Mac in den Ruhezustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten