funktionierender Spamfilter für MAIL?

bo@ck

bo@ck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
hat jemand einen guten Tipp für einen guten Spamfilter für MAIL? am besten eine Freeware ;)

seit einigen Monaten werde ich regelrecht "zugeschissen" mit Spam Mails... DAS NERVT!!!!!
 
Den eingebauten Spam Filter kennst Du sicher schon: Er lernt mit, und ist nach ein paar Wochen Training (je nach Spam-Menge auch schon viel schneller) recht zuverlässig.

Richtig ordentlich kann man gegen Spam m.E. nur als Server Admin etwas unternehmen. Wir benutzen zum Beispiel die SBL und XBL Blacklists und Spamassasin.

Gruss

Alex
 
below schrieb:
Den eingebauten Spam Filter kennst Du sicher schon:

ich kenne nur die Funktion "ist Werbung" und dann landet alles im Werbung Ordner, oder gibt es da eine andere Alternative?
 
ja der junkmatcher läuft auch nebenbei aber der funzt nicht, bekomme immer noch genau soviel spam wie vorher auch, obwohl ich ihn seit wochen "trainiere"

gibts da ne Anleitung in Deutsch?
 
Zurück
Oben Unten