funktionierender Spamfilter für MAIL?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von bo@ck, 19.06.2006.

  1. bo@ck

    bo@ck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2002
    hat jemand einen guten Tipp für einen guten Spamfilter für MAIL? am besten eine Freeware ;)

    seit einigen Monaten werde ich regelrecht "zugeschissen" mit Spam Mails... DAS NERVT!!!!!
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Den eingebauten Spam Filter kennst Du sicher schon: Er lernt mit, und ist nach ein paar Wochen Training (je nach Spam-Menge auch schon viel schneller) recht zuverlässig.

    Richtig ordentlich kann man gegen Spam m.E. nur als Server Admin etwas unternehmen. Wir benutzen zum Beispiel die SBL und XBL Blacklists und Spamassasin.

    Gruss

    Alex
     
  3. bo@ck

    bo@ck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2002
    ich kenne nur die Funktion "ist Werbung" und dann landet alles im Werbung Ordner, oder gibt es da eine andere Alternative?
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
  5. bo@ck

    bo@ck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2002
    ja der junkmatcher läuft auch nebenbei aber der funzt nicht, bekomme immer noch genau soviel spam wie vorher auch, obwohl ich ihn seit wochen "trainiere"

    gibts da ne Anleitung in Deutsch?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen