Funktionierende Audio Treiber für Windows auf Intel iMacs

Um es wie Stromberg zu sagen: läuft...
 
Daran liegts auch nicht, es wir mir ja beim WMP gesagt: Nicht funktionierende Soundhardware

Naja aber wie gesagt es ist halt alles nur BETA davon kann man eigentlich noch nicht viel erwarten ist ja alles noch in der Entwicklungsphase.
 
fehlende Treiber

Bei meinem iMac werden bei XP 4 Treiber als fehlend markiert. 2x unbekanntes Gerät, 2x USB. Die Treiber CD von OS X habe ich installiert. Ist das zur Zeit Stand der Beta-technik und damit normal oder habe ich da was falsch gemacht?
Wie siehts bei Euch aus?
Mios
 
Genauso ist es bei mir auch
 
Naja windows halt macht was es will und nicht was ich will ich bin einfach nur auf Windows angewiesen weil Mac OS X + Zocken nicht zusammenpasst
 
Mios schrieb:
Bei meinem iMac werden bei XP 4 Treiber als fehlend markiert. 2x unbekanntes Gerät, 2x USB. Die Treiber CD von OS X habe ich installiert. Ist das zur Zeit Stand der Beta-technik und damit normal oder habe ich da was falsch gemacht?
Wie siehts bei Euch aus?
Mios
Das ist normal, da Apple nur für die wichtigesten Komponenten Treiber hergibt.
Das wird auch noch ne Zeit so bleiben, da Apple IMHO keine Ahnung hat, wie man Windows Treiber für die eigene Hardware entwickelt ;)
 
MacTechNews meint das Microsoft Apple da unter die arme gegriffen hat
 
Apple hat aber keine eigenen Treiber geschrieben - die veröffentlichten Treiber sind alles offizielle von den Komponentenherstellern
 
Apple hat aber keine eigenen Treiber geschrieben - die veröffentlichten Treiber sind alles offizielle von den Komponentenherstellern
 
Mal ein Tip, der eventuell hilft, lade dir mal das Hardwarediagnoseprogramm "everestultimate". Das bezeichnet so gut wie alle verbauten Systemkoponenten. Mit den Infos lässt sich dann gut auf Treibersuche gehen.

Gruß twominutes
 
Herzlichen Dank für Eure Infos!
Solang das System die paar Sachen die ich nutze einwandfrei ausführt, warte ich einfach ab.
Mios
 
Kein Sound auf Imac Atix1600 unter Bootcamp? - Lösung

Hatte das gleiche Problem. Windows start zu hören. Windowstöne einmalig. unter WMP Fehlermeldung: Soundkartentreiber Problem.

Hab es bei mir hinbekommen, indem ich unter C:\Programme\Macintosh Drivers for Windows XP\sigmatelm3839\HDAQFE\XPSP2\US\kb888111xpsp2.exe ausgeführt habe. Diese Datei startet dann ein Update des Soundtreibers und siehe da alle funktionierte perfekt. zumindest bei mir. Hoffe das hilft weiter.
 
eigentlich ist es eher das problem, dass sich der interne sound durch einstöpseln am kopfhöreranschluss nicht abstellt

ansonsten...wie OSXP geschrieben hat (wobei ja das mehrfache dürberinstallieren der treiber cd nichts anderes sein sollte)
 
Bei mir funktioniert der Sound auch!
 
c003 schrieb:
hab ich schon oft genug gemacht, sogar schon 2x Windows neuinstalliert und die treiber CD neu gebrannt.

Ich benutze Bootcamp auf einem MacBook Pro. Zuerst hatte ich auch das Problem, dass kein Sound zu hören war, bzw. nur der Startsound und danach nix mehr. Nachdem dann auch noch Probleme mit der Airport Karte auftraten, hab ich die Bootcamp Partition platt gemacht und Windows neu installiert.

Allerdings mit dem Unterschied, dass ich bei der Neuinstallation eine andere Windows CD verwendet habe. Beim ersten mal hatte ich eine OEM Installations-CD von einem PC verwendet, da ging der Sound nicht. Bei der zweiten Installation habe ich dann eine nachträglich gekaufte XP-Home Edition benutzt, die nicht mit einem PC geliefert worden war und ein neueres Erscheinungsdatum hat. Siehe da, der Sound funktioniert jetzt.
 
hallo,

kann mir irgendeiner von euch mal per mail bangtime(ätsch)gmx.de die exe für die soundtreiber schicken, das wäre sehr nett. ich will nicht extra dafür nochmal die cd brennen und meine hat gerade ein kumpel.

mfg alex
 
dachte zuerst auch, dass nichts geht.
dann ist mir aufgefallen, dass nach dem standby-modus ein schrilles "grrrrrrrrrrrrrrblingdong" kommt.

habe dann ein externes micro angeschlossen und siehe da: audio scheint doch irgendwie zu gehen. leider ist die performance schlecht.

kann ich da was optimieren?! balken steht schon auf volle pulle bei line-in.


gruß
 
Zurück
Oben Unten