Funktionen von Front Row

J

jotschi84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe jetzt schon etliche male die Suchfunktion bemüht, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Daher:

Kann mir bitte jemand erklären was Front Row eigentlich macht, bzw. machen kann? Kann ich mir das so vorstellen, dass ich mit der Apple Remote meine ganzen Multimedia Daten Abspielen, bzw. Bilder betrachten, Filme, Fernsehen usw. steuern kann? Ich hab da leider nichts vernünftiges dazu gefunden, vielleicht hab ich aber auch drübergeschaut.

Ich bin am Überlegen mir einen Mini zu kaufen und möchte mich vorher ein wenig mit den Möglichkeiten vertraut machen.
Gibts zu Front Row eine Alternative bei Windows, damit ich mir das irgendwie vorstellen kann?

Dank euch schonmal, mfg, jotschi
 
Mediacenter-Frontend.

Ist einfach eine Oberfläche, die für den Fernseher taugt und üblicherweise via Remote gesteuert wird.

Was hintendran passiert, scheint von der Version abzuhängen.

Thomas
 
Windows Media Center wäre die Winvariante.

Front Row bietet die Möglichkeit Filme, Musik und Bilder über eine Oberfläche wiederzugeben. Natürlich die kompletten Sammlungen, falls sie richtig eingebunden sind. Und es läßt sich alles über die Fernbedienung steuern, was allerdings auch außerhalb des Front Row Betriebs geht. Ich verstehe allerdings nicht, wieso es in Front Row weder Coverflow noch Quicklook gibt. Aber um einen Mac an den Fernseher anzuschliessen und dann seine Mediadateien abspielen zu können eine schöne Plattform.
 
gibts da irgendwo so videos dazu, was man damit macht?
 
gibts da irgendwo so videos dazu, was man damit macht?

Das ist ziemlich primitiv: ist einfach eine Art Medienbrowser im TV-Format. Geh doch mal auf die Apple HP, da ist Frntrow sicher mit ein paar Screenshots beschrieben.

Thomas
 
Hier zb. Die Funktionen hatte ich dir eigentlich schon genannt.
 
gib in youtube einfach "frontrow" ein.. solltest massig präsi-videos finden.
sowohl vom alten frontrow von tiger als auch vom neuen frontrow in leopard.

so supertoll ist frontrow übrigens gar nicht.
vor allem das neue frontrow sieht zwar schicker aus, kann aber noch weniger als das alte (stichwort: wiedergabe fortsetzen gibts nicht mehr)
 
Was ich vermisse, ist die Wahl eines Internet-Radiosenders über FrontRow. Ich kann also nicht die in iTunes vorgegebene Liste anwählen und mir einen Sender raussuchen. Das ist eigentlich ziemlich enttäuschend wenn man bedenkt, dass eine Reihe der anderen in iTunes implementierten Funktionen anwählbar sind.

Ben.
 
Du kannst allerdings Radiosender in iTunes importieren und dann über Frontrow abspielen.
 
Wie geht das?

Ben.
 
Naja, wenn du einen mp3 Radiosender Link hast und über iTunes abspielen willst, kannst du diesen einfach über "Steam öffnen" hinzufügen. Dann ist er in der iTunes-Mediathek vorhanden. So kannst du die Informationen ändern, ihnen also zb das Gerne Radio geben oder sie in eine Playlist zusammenfassen. Und so kannst du die Sender dann wieder über Frontrow abspielen.
 
Zurück
Oben Unten