Funktionen der TimeCapsule und externer Festplatte tauschen..

M

MACxim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Prob.

ich besitze nun ne TC 2Tb hängend an einer Fritzbox,.... ( W-Lan deaktiviert, TC ist meine Basis ) und ne Externe Festplatte am USB.
so..., da man die TC nur durch ein- und außbau Partitionieren kann, wozu ich keine lust hab weil TC neu u.s.w... , möchte ich gerne die TC-Platte als Netzspeicher ( am besten noch als ne Art server, wo ich meine HP drauf schmeisse) nutzen, und die Externe als Backup.... also quasi die Rollen getauscht...

geht das?
Rat- oder nicht Ratsam??

also wenn mir DA jemand helfen könnte, wäre ich echt dankbar...


macxim
 
Nee, geht nicht. Auf die TC kommst du nur per AFP oder SMB. Nix mit http oder so.

Du kannst die externe aber als Backup Laufwerk nutzen.
 
ach schade.... ok...
kann man nix machen...

gibts eigentlich irgendwo ( ich hab schon gesucht wie blöd ) ne DETAILIERTE Anleitung für das TC-Setup, in der die einzelnen punkte ( z.B. Bridge, neus W-Lan, bestehendes w-lan u.s.w., und ein für und wieder der jeweiligen Einstellungen) beschrieben werden?

ich möchte natürlich die bestmöglichen Ergebnisse erziehlen, und deswegen auch diese frage.

macxim
 
Zurück
Oben Unten