Funktion von iSight/Microfon des Apple LED Cinemadiplays 24" unter Win XP Bootcamp?

richardkeuch

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.12.2007
Beiträge
7
Hallo,

ich selber bin seit dem Kauf eines iMac eingeschworener Apple-Jünger, aber bei meiner Frau bin ich noch "am Arbeiten". Ich konnte immerhin erreichen, dass sie nach dem Crash ihres Windows XP-Rechners einen Mac Mini mit Bootcamp und Win XP akzeptiert und da das alles prima klappte (BootCamp, Win XP) werde ich versuchen bald auf das bessere Betriebssystem zu wandeln. Aber bis dahin brauche ich noch etwas Überzeugungsarbeit.

Ich plane, da sie jetzt fragte, wie Skype mit einem Headset und einer Kamera unter dem Mac Mini klappen würde, die Anschaffung eines 24" LED Displays. Ich verspreche mir von der integrierten iSight und dem Micro ein weiteres Plus in Richtung Apple, damit das Win XP-Thema in weiterer Zukunft aus der Welt geschafft werden kann.

Bevor ich das aber mache, würde ich furchtbar gerne erfahren, ob jemand unter Win XP und Bootcamp Erfahrungen mit Skype und den integrierten Features iSight und Micro gesammelt hat. Werden die iSight und das Micro problemlos unter Win XP/Bootcamp erkannt und sind diese problemlos nutzbar? Braucht man irgendwelche speziellen Treiber oder sind diese nach der Installation von Bootcamp bereits vorhanden? Wenn die Treiber nicht bereits durch Bootcamp integriert sind, wo bekommt man die Treiber?

Wenn ich den doch recht teuren Monitor kaufe und dann klappt das nicht mit der Kamera unter Win XP und Skype, dann werde ich in meinem Ansinnen, das Windows nach und nach zu beseitigen um Lichtjahre zurückgeworfen. Das kann ich nicht riskieren... :D

Ich hoffe auf Eure Erfahrungsberichte/Unterstützung!

Vielen Dank!
 

chryslerfahrer

Neues Mitglied
Registriert
19.11.2009
Beiträge
8
Hallo,

genau dieses Thema interessiert mich brennend. Ich habe genau den gleichen Fall (Ehefrau) wie Du.

Deswegen habe ich mich extra registriert :).

LG aus Österreich
 

iPhone 3G

Neues Mitglied
Registriert
15.11.2009
Beiträge
37
Hallo an euch beide,

meines Wissens nach, gab es erst ein Update um das Mikro und die iSight mit Bootcamp zu verbessern. Theoretisch muss es also gehen. Aber warte am besten kurz noch, ob jemand zufällig die Kombi so hat. Sicher ist sicher.

Oder du gehst mal zu einem Apple Reseller. Der wird dir das auch beantworten können.
 
Oben Unten