Funktion von Auto-Off bei Entfernen der Ohrhörer?

Bienenmann

Bienenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
982
Reaktionspunkte
10
Hallo!

Seit der dritten oder vierten Generation des iPod gibt es ein "Feature" dass die Wiedergabe stoppt, wenn man den Ohrhörer abzieht.

Dies kann praktisch sein, damit man den iPod nicht etwa versehenlich "leerlaufen" lässt, obwohl man gar nicht mehr hört.
Andererseits kann es nervig sein, wenn man den iPod in der Hosentasche mit sich herumträgt. Durch ständiges An- und Abstecken des Kopfhörers leiert der Anschluss des iPods mit der Zeit ein wenig aus: der Ohrhörer rutscht versehentlich raus, die Wiedergabe stoppt, man muss den iPod aus der Tasche fischen, Hold abschalten, Wiedergabe starten - kurzum: Ganz schön nervig.

Mein Problem:
Seit der iPod aus der Reparatur zurück ist, stoppt die Wiedergabe obwohl der Hörer im iPod steckt. Ich merke auch eine wechselhafte Sound-Qualität. Mal knarzt es ein wenig, mal hört man nur den rechten oder linken Hörer.

Jetzt ist die Frage, wie der Anschluss funktioniert. Merkt dieser dass ein Klinkenstecker im iPod steckt? Dann könnte ich sofort sagen dass es am iPod liegt und diesen wieder einschicken.
Verhält es sich aber so, dass ein evtl. Wackelkontakt/sonstiger Defekt am Kopfhörer Schuld sein könnte, müsste ich also zuerst weitere Kopfhörer testen. Im übrigen verwende ich nicht den Original-Apple-Hörer, sondern einen Sony Ex71.

ciao
till
 
ja weiß denn keiner was?
 
Liegt nicht an den Kopfhörern. Würde sagen wieder einschicken.
Habe die Erfahrung gemacht das die bei der Reparatur sehr schlampig arbeiten :-((
 
Das klingt nach einem Defekt im Kopfhörerausgang! Es kann sein dass dieser bald ganz kaputt geht, also: Schnell zurück in die Reperatur!

MP
 
Hast Du die Sonys mal an einem anderen Gerät ausprobiert?
Wenn es da auch so ist, sind es wohl die Hörer, falls nicht liegt
es sicher am iPod.
 
korrektur: das problem tritt wohl nur mit den sony hörern auf - auch wenn es mir im praxis-hosentaschen-test anders vorkam.
ich konnte den fehler nachvollziehen wenn ich leicht am kabel gezogen habe und dabei den stecker in dem anschluss mehrmals herumgedreht habe...
seltsam. ich vermute jetzt einen defekt des sony hörers, der durch das "feature" des automatischen pause aktivierens richtig nervig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten