Funktion "Laut vorlesen" von Word für Mac

May-Day-Chan

Registriert
Thread Starter
Registriert
17.03.2021
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Seit einiger Zeit bietet nun ja Microsoft in Word die Funktion "Laut vorlesen" auch für den Mac an und ich habe diese sehr gerne verwendet um eventuelle vergessene Endungen oder vertauschte Buchstaben in meinen Texten aufzuspüren.
Dies hat auch immer super funktioniert. Bis ich vor einigen Wochen iOS Big Sur installiert habe. Seitdem reagiert der Mac nicht mehr darauf, wenn ich diese Funktion anklicke.
Es erscheint weder das Abspielfeld noch sonst irgendetwas und vorgelesen wird natürlich auch nicht. An der Datei an sich kann es aber auch nicht liegen, denn wenn ich diese am iPad oder iPhone in der Word-App öffne, kann ich es dort problemlos abspielen.

Heute nun hab ich zuerst Word aktualisiert und anschließend sogar De- und Neuinstalliert. Alles weiterhin ohne erfolgt.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte?

Vielen lieben Dank schon im Voraus!
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben