Funktion HiddenCleaner unter Lion??

D

DD13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
310
Reaktionspunkte
26
Hallo Leute, wegen der SD-Karte für mein Autoradio und der versteckten Ordner die OSX darauf ablegt (und damit mein Radio leicht verwirrt) habe ich mir das Programm "HiddenCleaner" installiert. Nur wie soll das funktionieren?

Nach Entpacken habe ich ein normales Programm. So nun soll man den Datenträger(den man bereinigen will) auf das Programmsymbol des HiddenCleaner ziehen.
Ich weiss nicht ob ich da was falsch mache.: Ich nehme den Datenträger(SD-Karte) im Finder und ziehe das Symbol auf das Programmsymbol des HiddenCleaner und lasse los...oder??? Muss das anderst gemacht werden? Bei mir passiert da rein gar nichts.

Nutze allerdings LION.
 
Du meinst jetzt "Hidden Cleaner" in der Version 2.1?
 
Ob da was passiert oder nicht siehst DU nur dann, wenn Du versteckte Files im Finder anzeigen lässt.

Z.B. legt OS X immer eine Datei namens ".DS_Store" an im Root, das kann manche Nicht-Apple-Geräte verwirren. Wenn der Cleaner richtig arbeitet, ist die Datei nicht mehr vorhanden bei Dir.
 
Ja ich meine die Version 2.1. Soweit ich gelesen habe soll ja bei dem ziehen des Laufwerks (SD-Karte/USB-Stick) auf das Programmsymbol folgendes passieren:

- die versteckten Dateien werden entfernt
- das entsprechende Laufwerk wird ausgeworfen

Bei mir passiert gar nichts. Kann mir mal ein User schreiben der das Ding erfolgreich benutzt. Idealerweise mit OSX 10.7. ??
 
Ja ich meine die Version 2.1. Soweit ich gelesen habe soll ja bei dem ziehen des Laufwerks (SD-Karte/USB-Stick) auf das Programmsymbol folgendes passieren:

- die versteckten Dateien werden entfernt
- das entsprechende Laufwerk wird ausgeworfen

Bei mir passiert gar nichts. Kann mir mal ein User schreiben der das Ding erfolgreich benutzt. Idealerweise mit OSX 10.7. ??

Die Version ist zum einen von 2010 und zum anderen wird da nur eine Kompatibilität mit 10.6.3 angegeben. Warum nimmst Du nicht ein halbwegs aktuelles Programm, welches auch 10.7 unterstützt?
Da hätten wir dann z.B. dieses:
http://www.macupdate.com/app/mac/40833/ds_store-cleaner
oder dieses:
http://www.macupdate.com/app/mac/33684/optimusb
oder auch das hier:
https://itunes.apple.com/de/app/ds-store-remover/id476237254?mt=12
 
Werde ich wohl auch mal machen. Das mit der Versionsangabe hatte ich im Netz als "...ab Version 10.6..." gelesen. Ich weiss auch, dass das noch ne Beta ist, bin aber der Meinung ich hatte schon von Leuten gelesen, die das Proggi auch unter 10.7 erfolgreich einsetzen.
Na werde mal die Alternativen testen.
 
Also ich persönlich nutze "OptimUSB". Das läuft sowohl unter 10.6, als auch unter 10.8 tadellos. Da sollte es auf 10.7 auch funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DD13
Hab noch nen kleinen Nachtrag:
HiddenCleaner 2.1 funktionierte bei mir nicht:

-in der Symbolleiste des Finders
-auf dem Desktop

...im Dock abgelegt funktioniert es allerdings auch unter Mac OSX 10.7.5!

Danke für die Mithilfe!
 
Zurück
Oben Unten