Adobe Flash Funktion für "Schieberegler" gesucht

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von unidog, 14.10.2006.

  1. unidog

    unidog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen, wenn ich mich verständlich ausdrücken kann:
    Ich habe in Flash MX 2004 einen Schieberegler fertig. Alles, was ich tun muss, ist eine Funktion eingeben, damit auch etwas passiert, wenn ich den Knopf auf dem Regler hin- und herschiebe.
    Ich möchte, dass ein Movieclip je nach Position des Reglers entweder ganz sichtbar, halbdurchsichtig oder gar nicht zu sehen ist, der alpha-Wert soll also zwischen 0 und 100 einstellbar sein.
    Leider kann ich zwar ein wenig mit Flash arbeiten, habe aber fast gar keine Ahnung von ActionScript. Weiß jemand Rat?

    Grüße,
    unidog
     
Die Seite wird geladen...