Funktion beim Kopieren von Verzeichnissen

U

uskoeln

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich nach vielen Monaten nicht fündig gworden bin, stelle ich meine Frage mal hier:

ich möchte vom MacBook (kleine HD) ein Verzeichnis (zum Beispiel MP3) auf die externe Platte (grosse HD) kopieren.

Wenn ich z.B. bei iTunes eine neue CD von Genesis gekauft habe und zudem noch 3 weitere Alben auf dem MacBook unter /MP3/Genessis/ gespeichert habe, möchte ich diese auf der externen Platte sichern.

Dort sind aber unter /MP3/Genesis bereits 8 Alben gespeichert, wovon aber nur 3 auf das MacBook kopiert wurden.

Kopiere ich nun das MP3-Verzeichnis auf die externe Platte, werde ich gefragt, ob ich MP3 überschreiben möchte.

Aus meiner Windows-Zeit (mit dem Total Commander) kenne ich die Funktion, dass die Frage auftaucht "Ersetzen", "Ältere Überschreiben", etc., was den Vorteil hat, das nur die NEUE CD auf das Daten-Archiv externe HD gespeichert wird.

Welches Programm unterstützt diese Funktion auf dem Mac??? Ich bin schier am verzweifen.

Es geht also nicht um eine Backup-Frage, da meine Notebook ja nur einen Auszug der grossen externen Platte darstellt und diese lediglich um neue oder angepasste Files ergänzt / upgedated werden soll.

Ich habe unter Google zwar das Problem analog bei anderen Usern gefunden, aber keine Antwort.

Wer hat eine Idee?? Ich würde mich über hoffentlich zahllose Tips sehr freuen.

Grüße

Uwe
 
Damit habe ich mir schon mal ne Menge Daten zerschossen, denn der löscht radikal alles, was vorher drin ist. Das, was man aber will ist das Zusammenfügen "Merge".

rsync kann das, ist aber nicht einfach zu bedienen. Sheep hat dafür ein super Tutorial hier verfasst. Andere Sync Programme gehen sicher auch.
 
Zurück
Oben Unten