"funkgerät-stimmen" mit imovie/andere programme?

MacBook2237

MacBook2237

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
545
Reaktionspunkte
11
ich sehe, z.b. auf youtube, immer wieder videos, die verzerrte stimmen enthalten (hauptsächlich star wars-videos ;)). diese klingen wie durch ein funkgerät gesprochen; ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. :D
jedenfalls, weiß jemand, ob dieses verzerren mit imovie (09) möglich ist? oder gibt es ein programm (möglichst freeware), mit dem man sowas machen kann?
 
verzerte stimme

ich sehe, z.b. auf youtube, immer wieder videos, die verzerrte stimmen enthalten (hauptsächlich star wars-videos ;)). diese klingen wie durch ein funkgerät gesprochen; ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. :D
jedenfalls, weiß jemand, ob dieses verzerren mit imovie (09) möglich ist? oder gibt es ein programm (möglichst freeware), mit dem man sowas machen kann?

Ich würde es mal in Garageband versuchen da kann man priema die aufgezeichneten stimmen verzerren, du kannst auch aus einer mänlichen stimme eine weibliche machen geht echt prima.
Gruß Ralf
 
hey, das wusst' ich ja gar nicht! danke! :thumbsup:
 
mann, das ist ja obergenial!!! :xsmile:
das ist neu, oder? bei den älteren versionen gab es diese funktionen noch nicht!

also, die droiden hab ich schon mal immitieren können... ;)
aber wie das mit der "funkgerät-stimme" geht, hab ich noch nicht rausgefunden... kannst du mir da ein wenig genauer weiterhelfen?
 
ich hab garageband aus dem jahre 2005 da gibt es diese funktionen auch schon. habe aber auch 2 jahre gebraucht um die zu entdecken.
 
und die funkgerät stimme könnte man mit einem equalizer versuchen nachzumachen. die frequenzen, die so ein gerät nicht darstellt (wegen LoFi-Lautsprecher) absenken oder ganz rausnehmen (also Bass und Mitten), da muss man wohl ein bisschen rumprobieren und dann vielleicht mit overdrive noch ein bisschen verzerren. ein "funkgerät-preset" gibt es m.W. nicht.
 
Ich habe Garageband 08, versuche es mal mit dem verzerrer wenn es den in 09 noch gibt aber wenn ich das richtig gelesen habe was es in 09 neues gibt müssten sogar mehr Gitarrenamps gehben, und dan bisi rumprobieren.

viel spass wünche ich noch

Gruß Ralf
 
Du kannst mal den Radio Effekt versuchen der dürfte am ehesden ran kommen, und dann mit dem Visual EQ verfeinern.
 
Zurück
Oben Unten