Funken in Mikrowelle, Alter schuld?

W

wolkentreiber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
110
Reaktionspunkte
17
Moin zusammen,

wir haben uns neues Geschirr gekauft, welches einen Goldrand hat. Dieses soll angeblich auch für Mikrowellen geeignet sein. Wärmt man sich etwas auf, schlagen aus dem Goldrand lila Blitze.
Die Mikrowelle ist uralt, wahrscheinlch 30 Jahre. Sie tut aber ihren Dienst ohne Probleme.

Haben modernere Mikrowellen eine andere Technik, die "Funkenschlag" verhindern? Worauf müsste man bei einem Neukauf achten? In den Augen unseres Geschirrr-Verkäufers sah ich nur Code 404...
 
Hi,
Goldrandgeschirr ist für jegliche Mikrowelle problematisch, egal wie alt die Mikrowelle ist, ich würde kein Goldrand Geschirr in die Mikrowelle stellen, da wurde dir von Verkäufer Müll erzählt.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, Blaubeere2, DoroS und 5 andere
Wenn Du den Stecker umdrehst, wird das Essen mit rechtsdrehenden Ionen verseucht… :hehehe: :hunger:

Alles Quatsch. Metalle jeglicher Art
sollten nicht in der Microwelle sein.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: wolkentreiber, WollMac und dg2rbf
Haben modernere Mikrowellen eine andere Technik, die "Funkenschlag" verhindern?
ja die Technik hat sich inzwischen wohl etwas verändert

Wenn der Hersteller des Geschirr´s schreibt, dass es Mikrowellentauglich ist, würde ich mal eine Tasse/Teller bei Freunden/Familie in einer neueren Wikrowelle testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo, Schiffversenker und WollMac
Die Frage ist halt, was man unter „mikrowellengeeignet“ versteht.
Daß es nicht gleich zerplatzt? Daß man darauf Essen erwärmen oder zubereiten kann?
Beides trifft ja zu, auch wenn es funkt und blitzt und knistert.
 
Zurück
Oben Unten