1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fundstücke

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von songliner, 11.01.2005.

  1. songliner

    songliner Thread Starter

    Ein kleines Hobby von mir, auf das ich mal euch kundige Meute hetzen möchte... Ist so nebenher entstanden und macht mir einfach Spass. Na, vielleicht ist die Site ja doch veröffentlichungswürdig?

    Objets trouvés.

    Ideen und Kritik zur technischen und gestalterischen Seite sehr willkommen!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.009
    Zustimmungen:
    1.179
    Sehr klares, unaufdringliches Design! So macht surfen Spaß!
     
  3. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    Gefällt mir auch sehr gut!
     
  4. songliner

    songliner Thread Starter

    Wow, vielen Dank für das Lob! Keine Verbesserungsvorschläge?
     
  5. Dingo

    Dingo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    116
    Nö, absolut keine Verbessetungsvorschläge. Tolles, angenehmes Design, interessanter Inhalt, der neugierig auf mehr macht...

    Wirklich schöne Site!
     
  6. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht würde ich den Hintergrund der einzelnen Beiträge noch einfärben. Dadurch wird das ganze noch etwas übersichtlicher.
     

    Anhänge:

    • Bild-1.jpg
      Dateigröße:
      62,7 KB
      Aufrufe:
      66
  7. songliner

    songliner Thread Starter

    Ah, das probiere ich mal aus. Ich befürchte, es verliert etwas "Leichtigkeit", aber einen Versuch ist das ganz sicher wert. Vielen Dank!
     
  8. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Ja, das mit dem einfärben ist noch eine gute Idee. Ich würde allerdings eine blassere Farbe nehmen.
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.009
    Zustimmungen:
    1.179
    Versuch doch mal ein Grau in Richtung [COLOR=]#efefef

    Gruß
    Mac
     
  10. songliner

    songliner Thread Starter

    Ich habe es jetzt einmal ausprobiert und dabei einen Effekt festgestellt, an den ich nicht gedacht hatte: Bei den Bildern habe ich einen Schlagschatten (mache ich automatisch mit Snapz Pro X).
    Wenn ich einen hellgrauen Hintergrund verwende, sieht der Schatten ohne Anpassung einigermassen merkwürdig und wirklich nicht schön aus. Und der Aufwand, das Weiss hinter dem Schatten entsprechend anzupassen, ist ziemlich hoch (wenn es wirklich gut aussehen soll).
    Also Schlagschatten weggelassen. Hm, die "Leichtigkeit" der Bilder geht dabei verloren, die ganze Seite wirkt dadurch "flacher". Schade.

    Also: Besten Dank für den Tipp, ich überlege auch noch einmal, wie ich die Artikel deutlicher voneinander absetzen könnte. Diese Variante ist mir leider zu aufwändig - ist halt nur ein Hobby, für das ich nicht so viel Zeit habe...