Fundstücke

S

songliner

Ein kleines Hobby von mir, auf das ich mal euch kundige Meute hetzen möchte... Ist so nebenher entstanden und macht mir einfach Spass. Na, vielleicht ist die Site ja doch veröffentlichungswürdig?

Objets trouvés.

Ideen und Kritik zur technischen und gestalterischen Seite sehr willkommen!
 
Sehr klares, unaufdringliches Design! So macht surfen Spaß!
 
Gefällt mir auch sehr gut!
 
Wow, vielen Dank für das Lob! Keine Verbesserungsvorschläge?
 
Nö, absolut keine Verbessetungsvorschläge. Tolles, angenehmes Design, interessanter Inhalt, der neugierig auf mehr macht...

Wirklich schöne Site!
 
Vielleicht würde ich den Hintergrund der einzelnen Beiträge noch einfärben. Dadurch wird das ganze noch etwas übersichtlicher.
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 101
mad-mongo schrieb:
Vielleicht würde ich den Hintergrund der einzelnen Beiträge noch einfärben. Dadurch wird das ganze noch etwas übersichtlicher.
Ah, das probiere ich mal aus. Ich befürchte, es verliert etwas "Leichtigkeit", aber einen Versuch ist das ganz sicher wert. Vielen Dank!
 
Ja, das mit dem einfärben ist noch eine gute Idee. Ich würde allerdings eine blassere Farbe nehmen.
 
ThaHammer schrieb:
Ja, das mit dem einfärben ist noch eine gute Idee. Ich würde allerdings eine blassere Farbe nehmen.

Versuch doch mal ein Grau in Richtung [COLOR=]#efefef

Gruß
Mac
 
Ich habe es jetzt einmal ausprobiert und dabei einen Effekt festgestellt, an den ich nicht gedacht hatte: Bei den Bildern habe ich einen Schlagschatten (mache ich automatisch mit Snapz Pro X).
Wenn ich einen hellgrauen Hintergrund verwende, sieht der Schatten ohne Anpassung einigermassen merkwürdig und wirklich nicht schön aus. Und der Aufwand, das Weiss hinter dem Schatten entsprechend anzupassen, ist ziemlich hoch (wenn es wirklich gut aussehen soll).
Also Schlagschatten weggelassen. Hm, die "Leichtigkeit" der Bilder geht dabei verloren, die ganze Seite wirkt dadurch "flacher". Schade.

Also: Besten Dank für den Tipp, ich überlege auch noch einmal, wie ich die Artikel deutlicher voneinander absetzen könnte. Diese Variante ist mir leider zu aufwändig - ist halt nur ein Hobby, für das ich nicht so viel Zeit habe...
 
Also mit gefällt das sehr gut. Habe die Seite direkt mal zu meine Favortien gepackt.

Einen Vorschlag hätte ich aber noch: Lass doch die Tabellen weg und mach das Ganze komplett mit CSS. So wird die Seite auch noch barrierefrei und einfacher zu verändern.

Gruss

mcintyre
 
sehr schöne seite. schlagschatten machen sich immer gut. muss man so sagen. benutze sie selbst mit vorliebe.
was mich ein wenig stört ist, dass manche bilder einen rahmen haben andere nicht. einfach bei allen weglassen. fertig.

beste grüße
 
mcintyre schrieb:
Lass doch die Tabellen weg und mach das Ganze komplett mit CSS. So wird die Seite auch noch barrierefrei und einfacher zu verändern.
Puh, da hast Du natürlich recht. Aber: Hey, das ist mein erstes HTML seit 1995 ;).

Ok, muss ich mich dann mal dranwagen. Mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten werde ich da auf Probleme stossen... Gibt es WYSIWYG-Tools, mit denen ich das vorbereiten kann? Freunde in einer Agentur arbeiten mit GoLive, Dreamweaver (und BBEdit, lite verwende ich auch). Da könnte ich mich dann hinsetzen und das dann übernehmen. Sonst scheitere ich wahrscheinlich wegen mangelnder Zeit.
 
Mmm...sehr schön, vor allem mit diesem Strich neben den Postings und Datum und Uhrzeit daneben! Gerade das gefällt mir spontan sehr gut.

Den französischen Titel mag ich auch sehr.

Wird gleich mal in Newsfire mit aufgenommen.
 
Doch! Gute Seite.

Aber 7d ist auch ziemlich cool... :D

Hut ab vor deinem Werdegang!
Gruß Difool
 
Difool schrieb:
Doch! Gute Seite.

Aber 7d ist auch ziemlich cool... :D

Hut ab vor deinem Werdegang!
Gruß Difool

Was ist "7d"?
 
songliner schrieb:
Puh, da hast Du natürlich recht. Aber: Hey, das ist mein erstes HTML seit 1995 ;).

Echt? Sieht man kein Stück. Ehrlich!

songliner schrieb:
Ok, muss ich mich dann mal dranwagen. Mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten werde ich da auf Probleme stossen... Gibt es WYSIWYG-Tools, mit denen ich das vorbereiten kann? Freunde in einer Agentur arbeiten mit GoLive, Dreamweaver (und BBEdit, lite verwende ich auch). Da könnte ich mich dann hinsetzen und das dann übernehmen. Sonst scheitere ich wahrscheinlich wegen mangelnder Zeit.

Jo, mit den Programmen geht das. Noch schneller geht´s "von Hand". Also mit einem einfachen Editor. BBEdit ist da, glaube ich, ganz gut geieignet.
 
joerns schrieb:
was mich ein wenig stört ist, dass manche bilder einen rahmen haben andere nicht. einfach bei allen weglassen. fertig.
Snapz Pro ist da offensichtlich eigenwillig. Mir gefällt alles prima bei dem Tool, nur dass ich nicht wählen kann, ob eine Rahmen-Linie hinzugefügt wird oder nicht - :mad:. Bei manchen Motiven macht es einen Rahmen, bei anderen nicht. Natürlich bei identischen Einstellungen. Verwendet das noch jemand, übersehe ich etwas?
 
Zurück
Oben Unten