Fullscreen switch

  1. kasumix

    kasumix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein ganz banales Problem. Wenn ich früher als ich noch eine Dose besass ein Programm offen hatte, welches im Fullscreenmodus lief konnte ich immer bequem mit alt Tab zurück aufn desktp und z.b. kurz chat Nachrichten prüfen und dann wieder zurück in den fullscreen. Ist das auch bei OS-X möglich? Ist mir jetzt vor allem bei Unreal Tournament 2004 aufgefallen.

    freundliche Grüsse
    Kasumix
     
    kasumix, 01.10.2006
    #1
  2. kasumix

    kasumix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    habe nun auch die F-Tasten probiert und hat alles nicht funktioniert... hat niemand eine Idee?
     
    kasumix, 01.10.2006
    #2
  3. docdixie

    docdixie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    19
    Versuche doch mal F11, da sollte mit Expose der Schreibtisch zu sehen sein. Zurück wieder mit F11.
    Lässt sich in Systemeinstellungen - Tastatur auch auf andere tasten legen.
     
    docdixie, 01.10.2006
    #3
  4. kasumix

    kasumix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    habe ich probiert funktioniert leider nicht :(. Gibt es keinen ähnlichen Weg wie alt Tab?
     
    kasumix, 01.10.2006
    #4
  5. SaC

    SaC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Das Äquivalent zu Alt+Tab in OSX ist +Tab.
    Ich weiß jetzt aber nicht, wie sich das bei Vollbildanwendungen verhält.
     
    SaC, 01.10.2006
    #5
  6. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Hallo KannstDuNix?,

    zwei Fragen:
    1. Du hast einen Mac ?
    2. Du hast Mac OS 10.4 ?

    Wenn beide Fragen mit Ja beantwortet werden, dann solltest Du in den Systemeinstellungen einen Punkt namens "Dashboard & Exposé" finden, in dem Du genau die von Dir gewünschte Funktion einstellen kannst (und zwar auf F-Tasten und/oder Bildschirmecken).

    Viel Spass dabei und zur Verdeutlichung besorg Dir doch mal ein Video von Exposè, ich glaube, das findet man auf den Apple Seiten bei "Funktionsumfang des Betriebssystems"....

    ..weiss der Smurf
     
    Smurf511, 01.10.2006
    #6
  7. kasumix

    kasumix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    danke smurf für deine "nette" Antwort. Ja ich habe einen Mac und ich habe OS-X Tiger. Wie oben geschrieben habe ich das schon ausprobiert und es funktioniert nicht. Wenn ich Unreal Tournament im Fullscreenmodus spiele kann ich Expose oder die anderen tasten drücken und es geschieht gerade gr nix.
     
    kasumix, 01.10.2006
    #7
  8. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Mit Apfel + M kannst du dein Programm in ein Fenster setzen. Das sollte für deine Zwecke Abhilfe schaffen.
     
    Chris.b, 01.10.2006
    #8
  9. schoko

    schoko MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    im spiel apfel+m drücken->spiel im fenstermodus
     
    schoko, 01.10.2006
    #9
  10. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Nanahhh, ich war schneller! *g*
     
    Chris.b, 01.10.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fullscreen switch
  1. Commodore-Freak
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.376
    SouljaTim
    07.03.2009