FullScreen Surfen? NagaraBrowser!

H

HAL

hej.

wir hatten hier ja schon mehrmals das thema safari und fullscreen-
surfen am wickel. aber ausser irgendwelchen javascript-tricksen und
einer dusseligen shareware scheint da nix zu gehen.

aaaber, es gibt da was richtig feines: den nagarabrowser! das ding ist
so klein, das es schon fast nicht mehr zu sehen ist, gerade mal 500kb.
der trick dahinter? die app setzt voraus, das safari auf dem rechner
vorhanden ist, und nutzt dessen engine.

eines der grössten gimmicks von nagara: transparenz baby! jepp, das
ding lässt sich so einstellen, das man bis auf den boden, respektive
desktop schauen kann.

die navigation wird über die safari bookmarks erledigt, aber natürlich
können links auch direkt aufgerufen werden. trotz aller begeisterung,
ich persönlich finde das ding verdammt kewl für präsentationen von
webprojekten, für den täglichen einsatz als netzbrowser finde ich
nagara nur bedingt geeignet. aber, das muss ja jeder selber wissen.

achja, fairerweise sollte man anmerken, das nagara derzeit nur japanisch
und englisch spricht. aber das sollte wohl kaum ein grund sein, nicht
wenigstens einen blick auf den, wie steve wahrscheinlich sagen würde,
"smallest browser on earth" zu werfen.

wer also einen echten fullscreen-browser sucht: nagara ist dein freund!

das beste zum schluss: er ist umsonst!

NagaraBrowser
 

Anhänge

  • nagara.jpg
    nagara.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 146
ganz nett, vor allem der transparency kram.

"für den täglichen einsatz als netzbrowser finde ich nagara nur bedingt geeignet." - da stimme ich dir zu. finde das ganze nicht besonders praktisch. trotzdem ganz nett.
 
Das mit Fullscreen ist eine tolle Sache, aber wer Tabs und Bookmarks gewöhnt ist... trotzdem ganz nett.

Mensch Apple sieh zu dass Safari endlich Fullscreen kann - das nervt. So schwer kann das doch nicht sein, oder?

Gruß
Randy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ich schon in nem anderen Thread stehen, aber vielleicht trotzdem interessant. Auf der CD der aktuellen MacUp war ein kleines Prog. Namens WebDesktop.

Was es macht? Es lädt eine beliebige Seite (MacUser oder News Seite) , die man dann wie eine Art Bildschirmhintergrund laufen hat. Man kann die Transparenz einstellen und die Intervalle, in der sich die Seite aktuallisiert.

Screenshots und Download

Ist übrigens ein Freeware Tool
 
Welchen Vorteil hat man, wenn ein Browser im Fullscreen-Modus läuft? :confused:
 
Habe gerade mal den Nagara Browser ausprobiert, ist das gleiche in besser. (Favoriten) Finde ihn echt praktisch so im Hintergrund.
 
Hallo red.

Bei Präsentationen ist es sehr angenehm, wenn ich den ganzen Screen erhalte und "echte" 1024 x knappe 768 darstellen kann...

Gruss an die Grenze,

Frank.
 
Verstehe. Das klingt auch vernünftig. Allerdings zeige ich niemals Präsentationen. Gibt es noch andere Gründe? So ganz ohne Vor- Zurück usw. Knöpfe wäre es mir nicht wohl. :rolleyes:
 
jo fullscreen is aufm ibook manchmal sehr hilfreich. aber der browser geht bei mir nicht wirklihc. kann keine anderen seiten ausser apples eigenen ansurfen.
 
So ganz ohne Vor- Zurück usw. Knöpfe wäre es mir nicht wohl.

*freundliches lächeln*

zugegeben, dann werden die argumente meinerseits schon knapp.
aber manchmal ist es z.b. ganz hübsch, museums-seiten oder andere,
schöne webseiten "im ganzen" anzuschauen.

wie ich bereits oben geschrieben habe, im alltag möglicherweise
nicht wirklich das optimum...

:)
 
Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen. sleep

Ich danke Dir jedenfalls! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cooles prog, bei mir tun allerdings nur die bookmarks.
 
Zurück
Oben Unten