Fullscreen auffem QT-Player?

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Geht es mit dem VLC player einen Fullscreenmodus hinzukriegen?
Ich habe eine präsentation erstellt die als QT exportiert doch ich möchte diese präsentation auf einer austellung zeigen und nicht die lästigen "playerfelder" und den halben desktop draufhaben!
 
Bei QT sowie auch bei VLC kann man den Fullscreenmode mit Apfel+F starten
 
Original geschrieben von maxxio
Bei QT sowie auch bei VLC kann man den Fullscreenmode mit Apfel+F starten
 

Bei Quicktime IMHO nur in der Pro Version
 
Wenn kein QT-Pro registriert ist, kann man den Fullscreen imn QT-Player nur per AppleScript aufrufen.
 
Jo Fullscreen klappt!
habe auf eine mögliche art und weise auf pro upgedatet!
 
Original geschrieben von Tomcat
habe auf eine mögliche art und weise auf pro upgedatet!
 

:) File speichern geht glaube ich auch nur in der Pro.
 
@hal9500

Was erwartest Du jetzt für eine Antwort? :rolleyes:


Mortiis
 
Original geschrieben von Tomcat
Jo Fullscreen klappt!
habe auf eine mögliche art und weise auf pro upgedatet!
 

schaemdich.gif
 
Original geschrieben von Tomcat
Jo Fullscreen klappt!
habe auf eine mögliche art und weise auf pro upgedatet!
 

na na na, macht man sowas? :eek:
 
Das ist echt der Unterschied zu den Boards und Usern (hauptsächlich aus der Wintel-Welt) mit denen ich bisher zu tun hatte - da deutet jemand an, dass er vielleicht die EULA ein wenig ignoriert hat und schon heben drei andere den Zeigefinger ;) Naja, ich denke mal, wenn ich so 26 bis 28 bin und endlich mal genug (und überhaupt) Geld verdiene, dann werd ich auch anfangen 30$ (oder so) für nen FTP client oder nen MP3-Player oder eben einen Videoplayer der Videos auch im Vollbildmodus (geschätzter zusätzlicher Programmieraufwand - 15 Minuten?) wiedergibt zu bezahlen. Nuja. Ich schätze mal, ich bin OpenSource und Freeware verseucht :rolleyes:
 
...

Original geschrieben von ._ut
Wenn kein QT-Pro registriert ist, kann man den Fullscreen imn QT-Player nur per AppleScript aufrufen.
 

tell application "QuickTime Player"
present movie 1 scale screen
end tell

kann man ja mal versuchen...
 
@the low

besser wäre:

skulp-1-affen.jpg



Mortiis
 
Original geschrieben von THE LoW
einen Videoplayer der Videos auch im Vollbildmodus (geschätzter zusätzlicher Programmieraufwand - 15 Minuten?) wiedergibt zu bezahlen.
Die Funktion ist schon drin. Sie muss nur mit dem QuickTime-Pro-Code freigeschaltet werder (bzw. wird der Menüpunkt dann angezeigt). Dafür gibt es dann auch Import- und Export- und Editierungs-Funktionen (Filme können im Player aus mehreren Filmen zusammengeschnitten werden etc.).

Man kann natürlich auch jeden anderen Player verwenden, der auf die QuickTime-Frameworks aufsetzt. Der QuickTime-Player ist nur ein einfaches Frontend, die Funktionen befinden sich alle in den QuickTime-Komponenten im System und stehen allen Programmen zur Verfügung. Ob QT-Pro freigeschaltet ist, oder nicht.
 
mortiis: Nee, aber:

cat_slep.jpg


alles mal etwas entspannter sehen ;) Mir ist schon klar, dass man im Prinzip für Software bezahlen sollte, wenn der Autor das so will - aber ich würd es z.B. nicht für verhältnismäßig halten für ein Feature das man EINMAL braucht und dann nie wieder den Preis zu bezahlen, zumal man den CD-Key nicht bei eBay weiterverkaufen kann :/ naja, wie gesagt, vielleicht ändert sich diese Einstellung bei mir noch wenn Geld mal in etwas üppigeren Mengen da ist ;)
 
Zurück
Oben Unten