Fullscreen-Anwendung auf zweitem Monitor öffnen

  • Ersteller Commodore-Freak
  • Erstellt am
C

Commodore-Freak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
2
Abend...
Ich habe hier einen Mac mit einer Dual-Head Grafikkarte, fährt Leopard.
Läuft auch alles wunderbar... Nur wenn ich eine Anwendung im Vollbild (namentlich sauerbraten) öffne, startet die sich ja auf dem primären Monitor, der halt die Menüleiste hat. Krieg ich es irgendwie hin, dass sauerbraten sich im Fullscreen auf dem sekundären Monitor startet?
 
Ich weiss zwar nicht genau ob das geht aber kannst du nicht mit spaces auf den zweiten desktop gehen das spiel starten und dannn mit spaces wieder auf den anderen?
 
ich bin mir nicht ganz sicher, aber sofern sauerbraten auf der quake3 engine basiert, müsstest du das in der config datei einstellen können auf welchem monitor sauerbraten startet. wenn das nicht geht, bleibt die noch die option die menüleiste auf den 2. monitor zu verschieben.
 
Das Problem ist grundsätzlich ein anwendungsspezifisches, weil die Programme sich da ganz unterschiedlich (die meisten aber durchaus korrekt) verhalten. Da es hier eigentlich um Sauerbraten geht, verschiebe ich das Thema mal ins Spieleforum.
 
---- ärger mich auch bei manchen Games/Anwendungen im Vollbildmodus darüber. habs so gelöst, das ich einfach die Monitorsyncronisation starte (hab dann zwar die Anwendung auf beiden Monitoren im Vollbild) und wenn ich fertig bin, beende ich die Syncronisation.
 
also wenn du cmd+m drückst wird des game verkleinert wenn dus dann in den 2. bildschirm ziehst und wieder cmd+m drückst is des game nur aufm 2. bildschilm fullscreen problem dabei is nur das der andere bildschirm dann einfach schwarz bleibt zumindest ist es bei wcIII so hat vll dazu einer ne lösung das ich auf m 2. bildschirm zocken kann und auf m 1. der schreibtisch bleibt das ich gleichzeit mails schreiben oda chatten oda sonstwas machen kann??
 
Zurück
Oben Unten