Full-HD TV als zweiter Monitor?

Sehe ich genauso.
Naja mittlerweile habe ich mein "neues" TV-Gerät eingestellt und der iMac überträgt ein perfektes Bild per HDMI-Kabel.

Jetzt ist der Ton im *****. Ein leicht lautes Hintergrundkrackseln zerstört die Harmonie.

"HDMI = Bild + Ton ?" , denkt glaub ich mein TV , aber mein iMac denkt sich, Ton gibts nich, weil ist ja ein mini DVI auf DVI Adapter vorgestellt.

Deshalb verwende ich Klinke auf Cinch um den Ton analog einzuspielen, welcher sich aber dann gegen das Rauschen durchsetzen muss.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre es, den Ton mit digitalem Kabel über eine (Surround?) Anlage laufen zu lassen.
 
Kann ich eigentlich mit irgendeinem "Hack" oder so im Tiger, den Sound über die iMac Lautsprecher ausgeben, obwohl Kopfhörer angeschlossen sind?

Hat nichts mit dem Thread zu tun- ich weiss - aber alle diesbezüglich gefunden Threads sind entweder "gestorben" oder nicht hinreichend beantwortet.

Gibts dafür wirklich keine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten