Full-HD TV als zweiter Monitor?

chuckice

chuckice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
5
Hi, ich hab die letzte Zeit ein wenig viel gearbeitet und es springt tatsächlich wieder mal Geld für ein bisschen SchnickSchnack raus.
Also kauf ich mir `nen neuen Fernseher. Wird ein für mich ausreichender 37" Full-HD von Toshiba.

Jetzt meine Frage -
Da ich einen Intel iMac 5,1 ( late 2006 ) besitze und dieser einen MINI-DVI -Ausgang hat, wollte ich wissen, ob ich problemlos per Adapter auf HDMI den Fernseher bedienen kann? Oder kommt es zu performance Einbußungen?

Grüße
 
hast du einen mit GMA oder ATI grafik?
beide sollten aber genug leistung haben um ein 2. display in 1920x1080 zu betreiben...
 
Ich habe selbst einen Toshiba 37" Full-HD. Klasse Gerät und betreibe es auch mittels DVI-HDMI Kabel als zweiten Monitor. Funktioniert perfekt!
Ob dein iMac es packt weiß ich nicht, beim Macbook läuft es aber zum Beispiel ohne Probleme!
 
Hehe, den Toshi wollte ich auch holen.

ÄHm, habe eine ATI - Grafikkarte, aber soviel Optimismus macht mir keine Sorgen, dass es nicht klappen sollte.
 
kannst du mal die genaue Bezeichnung des TVs posten, würde gerne mal googlen und gucken was der so kostet, denn unter Umständen soll bei mir dieses Jahr auch noch ein neuer TV her und die Toshis sind eigentlich immer ganz gut
 
Ich habe gerade noch eine Frage, da ich bisher nur einen Fernseher an eine Windows-Dose angeschlossen hatte.

Habe ich mit dem TV am Mac eine Bildschirmerweiterung oder kann ich zb Frontrow separat auf dem TV laufen lassen?

Nur Letzteres würde wirklich Sinn machen, denk ich.
 
du solltest den Fernseher wie einen nromalen Monitor verwenden können, also auch als Hauptmonitor

FrontRow funktioniert IMHO nur auf dem Hauptmonitor, bei mir wird der Zweite immer schwarz.
 
damn, jetzt habe ich zwecks Front-Row die Monitore synchronisiert und links/rechts/unten ist ein ca. Daumendicker- Rand.
 
damn, jetzt habe ich zwecks Front-Row die Monitore synchronisiert und links/rechts/unten ist ein ca. Daumendicker- Rand.

habe ich bei dem samsung tv meines schwagers auch gemerkt, für filme kann man dann zur not overscan aktivieren, aber zum normalen benutzen ist das dann nicht geeignet
 
Warum stellt ihr den Fernseher nicht einfach als Hauptmonitor ein? (also in den Monitoreinstellungen einfach Menüleiste rüberziehen)
Damit funktioniert Front Row reibungslos auf jedem externen Screen.
 
Wie als Hauptmonitor einstellen? Wie geht das? :D
 
Sind 1920*1080 Pixel für den Einsatz am Mac auf einem 42" Gerät gut zu lesen, oder werden die Desktop-Fonts unscharf/verschwommen?

Ich las mal, daß sich erst ab 46" ein Desktop in der 1080er Auflösung gut auf einem LCD TV darstellen ließe? (aufgrund der größeren physischen Diagonale)

Gruß,
Equi
 
Nö, geht mit 37" auch wunderbar.
 
Wieso ist meine Finder-Leiste verschwunden?
Kann der Leo mehr? Hardware Problem?
Fragen über Fragen!?
 
Die Leiste ist nur auf dem Hauptmonitor.

Warum stellt ihr den Fernseher nicht einfach als Hauptmonitor ein? (also in den Monitoreinstellungen einfach Menüleiste rüberziehen)
Da steht doch wie es geht.
 
Voll absturz falsch skaliert mein TV - Buhhh!
 
Äh ? Was ist ?
 
Zurück
Oben Unten