Fujitsu ScanSnap SV600 / ix500 - neue Software?

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
ich betreibe mit Mojave die beiden oben genannten Scanner. Es gibt ja jetzt die neue Software. Da aber die alte Software komplett deinstalliert wird bin ich da im Moment noch etwas vorsichtig.

Hat hier vielleicht jemand die neue Software schon laufen und kann berichten, wie er sie im Vergleich zur „alten“ Software findet?
 
Läuft bei mir seit einem Monat ohne Probleme (ix500). Oberfläche ist allerdings komplett anders, daher braucht es etwas bis der Workflow wieder passt.
 
Sieht anders aus und kann weniger. Hoffe da es erst Version 1.1 ist, dass da noch einige Features nachkommen.
 
Hat hier vielleicht jemand die neue Software schon laufen und kann berichten, wie er sie im Vergleich zur „alten“ Software findet?

Dazu gab es schon mal eine Diskussion, aus der Du ggf. zusätzliche Infos bekommen kannst:

https://www.macuser.de/threads/mojave-und-scansnap.810957/

Was mich an der neuen Software stört, ist, dass eine Art Aktivierung mit der Hardware (dem Scanner) stattfindet und man eventuell Probleme bei einer Neuinstallation bekommen kann.

Ich betreibe daher meinen iX100 solange mit der alten 32-bit Software, wie es geht.
 
Mir geht es vor allem darum, ob sich die Nachbearbeitung beim SV600 verändert bzw. vorzugsweise verbessert wurde
 
So, jetzt ist mir vor ein paar Tagen der Kragen geplatzt, nachdem die alte Software dauernd nach 1 Seite scannen - später dann nach 19 Doppelseiten (am SV600) eingefroren ist und die Seiten dadurch verloren waren habe ich die neue Software installiert.

Sowohl am SV600 als auch am ix500 läuft sie bis jetzt ohne Probleme. Sie braucht bei der Nachbearbeitung (SV600) ab und an eine Denksekunde aber lieber eine Denksekunde und dann funktioniert es, als keine Denksekunde und das Ding friert dauernd ein. Wenn Fujitsu die Denksekunde noch wegkriegt bin ich vollauf zufrieden. Ich kann bis jetzt keine Probleme beim Handling feststellen.
 
Will keinen neuen Thread aufmachen, wer aber bei der neuen Software für den ScanSnap (hier ein iX500) den Scan anhand des Textes gerade richten will, der muss die Option "Anhand des Dokumenttexts entzerren" aktivieren. Dafür muss man lediglich im Profil auf Detaillierte Einstellungen -> Scan -> Option und schon hat man die Option gefunden.

Finde die neue Software inzwischen ganz ok und seit ich diese Option aktiviert habe, sind meine Scans endlich auch gerade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und Twoflowers
Will keinen neuen Thread aufmachen, wer aber bei der neuen Software für den ScanSnap (hier ein iX500) den Scan anhand des Textes gerade richten will, der muss die Option "Anhand des Dokumenttexts entzerren" aktivieren. Dafür muss man lediglich im Profil auf Detaillierte Einstellungen -> Scan -> Option und schon hat man die Option gefunden.

Finde die neue Software inzwischen ganz ok und seit ich diese Option aktiviert habe, sind meine Scans endlich auch gerade.

Bin für meinen iX100 inzwischen auch auf die neue Software umgestiegen. Bei der Bezeichnung "Anhand des Dokumenttexts entzerren" wäre ich jetzt aber nicht auf "gerade richten" gekommen. Danke an Dich für den Tipp!
 
Habe mich die letzten Monate ziemlich über die schiefen Scans geärgert und den Scanner deswegen auch kaum genutzt. Reinigung der Rollen brachte nichts, Scanner ist recht neu und wenig benutzt, Internet-Suche ergab keine wirklichen Hinweise - bis ich heute auf Englisch gesucht hatte. "skewed" kann in der Tat auch als verzerrt übersetzt werden, hier handelt es sich allerdings definitiv um Scans die verdreht sind.

Freut mich, wenn es anderen Usern auch hilft, denn jetzt funktioniert es eigentlich so wie es sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten