Fujitsu ScanSnap iX500 Scanner - wird plötzlich nicht mehr erkannt ?

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Ich habe seit etwa 6 Monaten den oben genannten Scanner und war immer sehr zufrieden und habe ihn auch fleißig genutzt. Gestern hat er die Verbindung zum iMac verloren - passiert manchmal ist auch nicht schlimm normalerweise heißt das für mich einmal aus und wieder einstecken und er funzt wieder. Aber dieses Mal nicht. Ich habe ihn schon mehrfach ausgesteckt und wieder eingesteckt, auch das USB Kabel gezogen und wieder eingesteckt aber das Symbol im Dock ist grau statt bunt - er hat also keine Verbindung und mir zeigt er das an wenn ich drauf klicke:
Screenshot at Jan. 26 19-01-17.png


was kann ich machen? Ist er kaputt oder liegt es an mir?
 
Hat keiner eine Idee?
 
Deinstalliere doch mal alle Programme und installiere diese erneut.
 
habe ich jetzt gemacht (hat ewig gedauert) aber leider ist immer noch das Symbol im Dock grau und die gleiche Meldung erscheint und gescannt wird nicht :(
 
Der iX500 lässt sich auch per WLAN verbinden, hast du es damit damit schon mal versucht?
 
Ja da heißt es immer der Scanner wäre nicht verbunden oder würde nicht gefunden
 
Hast du auch mal versucht den Scanner per Smartphone-App zu verbinden?
 
Geht nicht weil beim Scanner das Wireless nicht eingerichtet ist und das geht nur über Computer und der findet ihn nicht
 
Hast du eventuell noch einen 2. Rechner wo du das Gerät testen kannst?
 
Ja mein MacBook Pro aber da klappt es auch nicht
 
Ich selbst bin auch im Besitz des iX500, kann aber bisher über keine Probleme klagen.
Kannst du es nicht zurücksenden, innerhalb der 6 Monate (Gewährleistung).
 
Ja kann ich - ich dachte nur ich frage lieber vorher ob es an mir liegt - also z.b. Irgendwie der Scanner plötzlich nicht mehr unterstützt wird oder so und ich das nicht mitbekommen habe - aber wenn er bei dir noch funzt dann kann es nicht an mir liegen sondern am Scanner

Danke für deine Hilfe!
 
EDIT:

heute funzt er wieder! Ich habe gar nix gemacht aber er läuft wieder ganz brav. Keine Ahnung warum aber ich freu mich :D
 
Zurück
Oben Unten