Fuji X-T30 als webcam mit Camera Live & Camtwist

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
HI,

würde gerne meine Fuji X-T30 als webcam missbrauchen und fummle jetzt schon seit Stunden an einer YouTube-Anleitung herum, wie man diese Kamera als webcam benutzen kann. Ich mache alles nach Anleitung, scheitere aber immer an der Stelle, an der Gamer Live die "gefundene" Kamera starten möchte. Ich bekomme dann immer einen "Camera Error".

Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung dazu?

Vielen Dank!
Bildschirmfoto 2020-06-26 um 17.07.01.jpg
 
Ist von Fuji nur bei den "Großen" (X-T2, T3, T4) direkt vorgesehen. Ich habe eine X-T20 die ich dazu verwende und nutze von Elgato den Cam Link 4K (109€), das Ergebnis ist umwerfend!
Abgesehen von der Möglichkeit verschiedene Objektive oder Zooms zu nutzen, kann man auch 4K mit 30 FPS streamen - wenn das Netz es hergibt und die Rechnerleistung stimmt. Ich verwende auch das OBS-Studio ( https://obsproject.com/ ) opensource, welches Streams und Aufzeichnungen erlaubt, allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass 4 K damit extrem Ressourcen fressend ist (3GB/min bei 30 FPS wenn man aufzeichnet…). Für Streams reicht HD um auf einem 27" iMac ein Top-Bild in Vollauflösung zu erhalten, kein Vergleich zur eingebauten FaceTime Kamera! (unbedingt einen Akku-Dummy mit Netzanschluss verwenden, Akku wird rasant leergesaugt…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten