Fuji S5 pro - Aperture support?

S

SAS Agent

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,
verwendet hier jemand diese Kamera in Verbindung mit Aperture?
Funktioniert es? Sie wird ja von Apple nicht in der Support-Liste geführt.
Grüße, Benjamin
 
Hallo Leute,
verwendet hier jemand diese Kamera in Verbindung mit Aperture?
Funktioniert es? Sie wird ja von Apple nicht in der Support-Liste geführt.
Grüße, Benjamin

Wenn du einen Bilddatei zur Verfügung stellst, könnte ich es für dich mal testen.
 
Hi, dank dir, aber ich hab die Kamera noch nicht. Eventuell find ich ja im Netz ein Rohbild...
Grüße, Benjamin
 
Wobei ich darauf hinweisen will, dass die Liste tatsächlich _nicht_ vollständig ist. Meine Sony Alpha 300 ist zB nicht in der Liste, wird aber seid nem 3/4 Jahr unterstützt (benutze auch Aperture).

Ich glaube, dass Apple es versäumt, die Camera RAW Updates, die immer wieder mal in der Softwareaktualisierung sind, einzupflegen. :hum:

...das kann gut sein.

...allerdings sollte man sich umgekehrt bei Kameras, DIE auf der Liste stehen, keine Gedanken um die Unterstützung machen ;)
 
...das kann gut sein.

...allerdings sollte man sich umgekehrt bei Kameras, DIE auf der Liste stehen, keine Gedanken um die Unterstützung machen ;)

Ganau.
Meine Canon 5D Mark II wird zwar unterstützt aber nur mit RAW.
Ich habe auch noch sRAW, was ein halbiertes RAW ist. Dieses kann Aperture leider nicht.
 
verwendet hier jemand diese Kamera in Verbindung mit Aperture?

Hallo,

ja die Aperture kann mit der S5 pro... Ist aber imho schwachsinn, da Aperture nicht den höheren Dynamikumfang der Kamera richtig ausgeben kann. Das kann nur die Hyper Utility Software HS-V3 von Fuji... (was anderes ist mir zumindest nicht bekannt). Das erschwert den Workflow leider erheblich. Hat jemand Einen Plan, wie man das umgehen kann, den Ganzen Dynamikbereich aber nutzen kann? Ich will eigentlich nicht auf JPGs ausweichen. Die RAW ist mir da wesentlich lieber.

grüße Basti
 
Zurück
Oben Unten