Fuji f30 oder Canon G7

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von schluckwasser, 28.09.2006.

  1. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter

    hallo,

    bin auf der suche nach einer schnellen, jackentaschentauglichen, rauschfreien, lichtstarken kamera, mit manuellen belichtungseinstellungen, serienfunktion, sowie guter bild und video-quali.


    help
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.019
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Da hast Du Dir ja zwei völlig verschiedene Kameras ausgeguckt.

    Die Fuji ist eine kompakte Hosentaschenknipse mit toller Bildqualität bei hohen ISO Werten.

    An der Canon G7 kannst Du allerdings viel mehr herum schrauben! Dafür passt sie aber auch in keine Hosentasche!

    Ich würde beide nehmen! :D ;)
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Gute Wahl.
     
  5. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter

    ja wie ?
    die g7 sieht auf den photokina bildern so klein aus
     
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.019
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Schau Dir mal die Maße an:

    Canon G7
    106,4 x 71,9 x 42,5

    Fuji F30:
    92,7 x 56,7 x 27,8

    Damit dürfte die Canon G7 in der Hand wesentlich klobiger wirken!
    Ich persönlich mag ja die G-Serie von Canon.

    :)
     
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ich bin ja eher Fuji Fan.

    Aber sagtest Du nicht irgendwann mal dass Dir die F10 zu kompliziert sei? Die F30 hat nochmal einen Schwung mehr Funktionen und sollte Dich somit noch mehr überfordern.
     
  8. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Canon G Kameras waren mal soetwas wie die besten Kompakten für Anspruchvolle mit tollen, lichtstarken Objektiven.

    Die G7 ist IMHO nur mehr eine große IXUS und hat mit dem oben genannten leider nicht mehr viel zu tun. Ich finde sie ist eine Riesenenttäuschnung.
     
  9. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Ein Schwung an neuen Funktionen mit einem (endlich) neuen Menü, was einiges erleichtert.
     
  10. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter

    naja, ich hatte zwischenzeitlich eine pentax istDL, aber die wurde mir auf dauer zu umständlich in sachen transport.
    spontane sessions waren schwierig, ich mußt immer erst überlegen, ob ich das teil nun mitnehmen soll oder nicht.
    da geht die spontanität ganz schön flöten.

    ich will eine kompaktere (keine mini) mit manuellen einstellmöglichkeiten.
    z.b. längere belichtung von vorbeifahrenden autos"

    ist die f30 für diese fälle geeignet ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fuji f30 oder
  1. altermannmithut
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    417
  2. SAS Agent
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    696
  3. pjotre36
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.207
  4. Homer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    524
  5. Chris.b
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.242

Diese Seite empfehlen