Fuji f30 oder Canon G7

S

schluckwasser

hallo,

bin auf der suche nach einer schnellen, jackentaschentauglichen, rauschfreien, lichtstarken kamera, mit manuellen belichtungseinstellungen, serienfunktion, sowie guter bild und video-quali.


help
 
Da hast Du Dir ja zwei völlig verschiedene Kameras ausgeguckt.

Die Fuji ist eine kompakte Hosentaschenknipse mit toller Bildqualität bei hohen ISO Werten.

An der Canon G7 kannst Du allerdings viel mehr herum schrauben! Dafür passt sie aber auch in keine Hosentasche!

Ich würde beide nehmen! :D ;)
 
ja wie ?
die g7 sieht auf den photokina bildern so klein aus
 
Schau Dir mal die Maße an:

Canon G7
106,4 x 71,9 x 42,5

Fuji F30:
92,7 x 56,7 x 27,8

Damit dürfte die Canon G7 in der Hand wesentlich klobiger wirken!
Ich persönlich mag ja die G-Serie von Canon.

:)
 
Ich bin ja eher Fuji Fan.

Aber sagtest Du nicht irgendwann mal dass Dir die F10 zu kompliziert sei? Die F30 hat nochmal einen Schwung mehr Funktionen und sollte Dich somit noch mehr überfordern.
 
Canon G Kameras waren mal soetwas wie die besten Kompakten für Anspruchvolle mit tollen, lichtstarken Objektiven.

Die G7 ist IMHO nur mehr eine große IXUS und hat mit dem oben genannten leider nicht mehr viel zu tun. Ich finde sie ist eine Riesenenttäuschnung.
 
Artaxx schrieb:
Die F30 hat nochmal einen Schwung mehr Funktionen und sollte Dich somit noch mehr überfordern.

Ein Schwung an neuen Funktionen mit einem (endlich) neuen Menü, was einiges erleichtert.
 
naja, ich hatte zwischenzeitlich eine pentax istDL, aber die wurde mir auf dauer zu umständlich in sachen transport.
spontane sessions waren schwierig, ich mußt immer erst überlegen, ob ich das teil nun mitnehmen soll oder nicht.
da geht die spontanität ganz schön flöten.

ich will eine kompaktere (keine mini) mit manuellen einstellmöglichkeiten.
z.b. längere belichtung von vorbeifahrenden autos"

ist die f30 für diese fälle geeignet ?
 
schluckwasser schrieb:
naja, ich hatte zwischenzeitlich eine pentax istDL, aber die wurde mir auf dauer zu umständlich in sachen transport.
spontane sessions waren schwierig, ich mußt immer erst überlegen, ob ich das teil nun mitnehmen soll oder nicht.
da geht die spontanität ganz schön flöten.

ich will eine kompaktere (keine mini) mit manuellen einstellmöglichkeiten.
z.b. längere belichtung von vorbeifahrenden autos"

ist die f30 für diese fälle geeignet ?

und konntest du dich nun entscheiden? ich selber schwanke zwischen der ixus 800 und der f30, tendiere aber mehr zur f30 da ich bisher immer mit fuji kameras fotografiert habe, desweiteren bietet die f30 ja angeblich mehr "einstellmöglichkeiten"...alternativen gibts es ja keine, soweit mir bekannt...
 
Ich habe (noch) beide:

Die F30 ist klein
Die G7 ist schnell

Persönlich habe ich mich entschieden:

Die G7 ist meine. Passt zwar nicht in die Hosentasche aber wohl in die Jackentasche. Ist schnell, hat nen grossen Zoom und definitiv ein DSLR Feeling. Fühlt sich gut an, hat ein schönes Gewicht (zunächst war ich skeptisch, da ich auch ein freund von keinen leichten Cams bin) was ich aber dann als Vorteil herausgestellt hat. Ich bin positiv überrascht worden.

Der Autofokus ist wirklich schnell und zuverlässig.

Ich glaub ich bin jetzt erstmal im PowerShot Club.
 
ich habe gestern meine f30 endlich erhalten=) und ich muss sagen ich bin begeistert, konnte bisher zwar nur wenig ausprobieren, aber sie macht wirklich tolle aufnahmen, allerdings benutze ich selber ebenfalls nur manuelle einstellungen, obwohl ich im auto modus jetzt auch keine schlechten aufnahmen feststellen konnte.

toll ist aufjedenfall die diversen manuellen einstellmöglichkeiten der kleinen f30...
 
Willst du nen Tip?

"ISO AUTO 400" ist bei der F30 die beste Standarteinstellung für die meisten Situationen.

Man muss die F30 erst kennenlernen.
 
Schwedenherz schrieb:
Willst du nen Tip?

"ISO AUTO 400" ist bei der F30 die beste Standarteinstellung für die meisten Situationen.

Man muss die F30 erst kennenlernen.

Ich stelle die ISO Werte eigentlich immer Situationsabhängig selber ein...komme dabei auch selten in hohe ISO Werte, also maximal eigentlich ISO 400, bin damit bisher ganz gut gefahren, hatte den Auto ISO 400 gestern mal kurz angehabt, hat ebenfalls die gleich ISO Einstellungen vorgenommen wie ich es gemacht hätte, aber irgendwie ist mir die manuelle Einstellung sicherer, nicht das die Kamera doch mal was einstellt was ich nicht möchte...trotzdem danke=) Hast du noch mehr??:) ;) :p
 
Seh ich genau so. Oft ist eine hohe ISO Einstellung nicht nötig. Hab ich genau so gehandhabt.

Die F30 stellt ja bei den Automatiken sehr gerne auf eine zu hohe ISO Einstellung, vorsichtshalber, um Verwacklungen zu vermeiden. Was aber bei ruhiger Hand oft nicht nötig ist.

Das ISO Thema ist wohl der wichtigste Tip gewesen, da gibt auch nicht so viel zu sagen sonst. Ausser, dass es eine sehr gute Kleinknipse ist.

Hier, das hab ich in meinen F30 Zeiten produziert:

http://www.flickr.com/photos/startocom/sets/72157594248128992/

Noch was: Du wirst feststellen, dass du mit einer Akkuladung über 600 Bilder schiessen kannst. :)
 
Schwedenherz schrieb:
Seh ich genau so. Oft ist eine hohe ISO Einstellung nicht nötig. Hab ich genau so gehandhabt.

Die F30 stellt ja bei den Automatiken sehr gerne auf eine zu hohe ISO Einstellung, vorsichtshalber, um Verwacklungen zu vermeiden. Was aber bei ruhiger Hand oft nicht nötig ist.

Das ISO Thema ist wohl der wichtigste Tip gewesen, da gibt auch nicht so viel zu sagen sonst. Ausser, dass es eine sehr gute Kleinknipse ist.

Hier, das hab ich in meinen F30 Zeiten produziert:

http://www.flickr.com/photos/startocom/sets/72157594248128992/

Noch was: Du wirst feststellen, dass du mit einer Akkuladung über 600 Bilder schiessen kannst. :)

WOW, tolle Bilder, da freu ich mich doch gleich mehr auf die Bilder mit meiner F30, hatte vorher ja eine S5600, bin also Fuji vorgeprägt und komme soweit auch mit den Einstellung klar bzw sind mir geläufig, die S5600 war mit der Zeit einfach so groß, musste immer überlegen, ob ich sie mitnehme oder nicht, wegen der Größe, so sind mir immer wieder tolle Fotos entgangen, naja das wird sich wohl mit der F30 nun erledigen;)
 
Zurück
Oben Unten