Für wie viel kann ich meinen Macbook Pro verkaufen?

A

AlexSupertramp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,

ich würde gerne meinen Macbook Pro verkaufen und wollte wissen, wie viel ich dafür bekommen kann. Und wo verkaufe ich ihn am besten? Anbei Fotos mit den Angaben zum Gerät.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank. Falls es irgendwoanders hingehört, entschuldige ich mich. Habe nichts passendes gefunden.

Beste Grüße
Alex
 

Anhänge

  • IMG_9629.jpg
    IMG_9629.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_9630.jpg
    IMG_9630.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_9633.jpg
    IMG_9633.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_9634.jpg
    IMG_9634.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_9628.jpg
    IMG_9628.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
1. € 500-600.
2. hier im forum (kleinanzeigen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexSupertramp
Vielen Dank für deine rasche Antwort!
 
Ich würde die Seriennummer löschen in dem Bild ....
 
Danke für deine Antwort! Kann jemand was damit anstellen?
 
Danke für deine Antwort! Kann jemand was damit anstellen?

Ja, böse Buben können dann beispielsweise zumindest eine gültige und 'legale' Seriennummer 'vortäuschen' und angeben, dass sie so einen Rechner verkaufen möchten. ;)

Willkommen bei macuser.de.
 
Danke auch dir für deine Antwort! Wie kann ich denn das Bild bearbeiten? Wenn ich auf Bearbeiten gehe, erscheint bei mir nur der Text.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Weitere Einstellungen mal angeklickt?

Edit: Screenshot. Du musst das Bild halt löschen und ev. bearbeiten und erneut hochladen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-01 um 22.07.35.jpg
    Bildschirmfoto 2019-03-01 um 22.07.35.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 166
@AlexSupertramp
du musst das bild bei dir auf der platte schwärzen und erneut hochladen. das alte löschen.
 
Dankeschön! Hab's jetzt hinbekommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Bei einer der gängigen Ankaufsplattformen würdest du ca. 620 € bekommen beim Zustand "Gut". Kannst du bei den Ankaufsplattformen ja auch mal umschauen wenn du unkompliziert verkaufen möchtest. In der Bucht gibt es eventuell mehr, muss aber nicht sein. Und dort zu verkaufen ist ja auch nicht jedermanns Sache.
 
Danke für die ausführliche Antwort. Ja, ich hatte gelesen (https://www.apfelwerk.de/2018/01/apple-gebrauchtpreise-2/), dass die dort die Macbooks günstiger einkaufen um sie wieder teurer zu verkaufen und deswegen sollte man ihre Preise x 1,25 rechnen. Aber du hast recht, wahrscheinlich ist es dafür unkomplizierter. Meinst du Zosx? Dort wurde mir 636,84 EUR angezeigt. Hast du damit schon Erfahrungen? Also kann man denen trauen?
 
Danke für die Werbung
 
Hey into The Wild....

Ich habe das gleiche Gerät vor 2 Wochen bei EBay Kleinanzeigen für 740€ verkauft. War aber wirklich wie neu und hatte 56 Ladezyklen. Unter 650€ würde ich es nicht hergeben....

PS: geiler Nickname
 
Hey Sonny1406 (dein Name ist aber nicht an Sonny Bono angelehnt, oder?),

danke für deine Antwort. Das beruhigt mich ja ein wenig, dass es bei dir geklappt hat. Hatte es auch bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt und dann kamen so Angebote für 200/300, was mich schon überrascht hat (schließlich sagt man doch immer, dass die Apple-Geräte nicht so schnell an Wert verlieren). Hatte schon überlegt ob ich es bei so einem Ankaufsportal einschicke aber irgendwie habe ich Angst, dass die dann irgendwelche Sachen finden um den Preis gut runterzudrücken.

Vielen Dank auch für das Namenskompliment! Ein Kenner, wie ich sehe ;-) Ja, nicht allzu selten packt mich auch das gleiche Sehnsuchtsfernweh, welches die Figur auch treibt.

Beste Grüße!
 
Ebay ist im Regelfall aufgrund der Verkaufsprovision uninteressant, und bei Ebay Kleinanzeigen kommt auf ein vernünftiges Angebot leider 10 Spinner und Betrüger. Trotzdem ist ein gutes Medium. Wenn eine Ankaufsplattform wirklich 650 Euro bietet, würde ich es für 700-750 Euro Festpreis einstellen.
Keinesfalls eine private Telefonnummer oder Emailadresse reinschreiben, weil sonst um 3 Uhr nachts die Leute anrufen und 250 Euro bieten.
Wenn dann über das System unkoschere Angebote reinkommen, einfach mit einem Einzeiler antworten: "Habe einen Käufer für 750 Euro, danke".

Ansonsten den gesunden Menschenverstand nutzen und an einen Käufer verkaufen der einen seriösen und vernünftigen Eindruck macht. Das ist ein gutes Gerät, da findet sich bestimmt jemand, dem ein neues für 1200 Euro zu teuer ist.

Ansonsten einfach über rebuy/flip4mac/etc verkaufen, das habe ich auch schon gemacht und hatte nie Probleme. Man muss jedoch ehrlich bei der Bewertung sein, wenn Beulen im Gehäuse sind, oder das Originalnetzteil fehlt, gibt es halt Abzüge.
 
Erstaunlich viel, was man für knapp fünf Jahre alte Macs bekommt. Hatte meinen seinerseits bei Flip4New verkauft und habe mehr bekommen, als beim privaten Gebrauchthandel. Mit professionellen Ankäufern habe ich aber nicht nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Hallo Lulesi!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Ich habe schon so vielen komische Nachrichten via Ebay Kleinanzeigen bekommen, dass ich schon manchmal dachte, dass dies doch so was wie "Versteckte Kamera" nur halt virtuell sein muss. Wenn es nicht so frustrierend wäre, könnte man ja sogar gut lachen. Ähnlich schlechte Erfahrungen habe ich übrigens über Facebook gemacht, dort kann man ja auch Sachen verkaufen. Entweder die Leute melden sich einfach nicht mehr (obwohl sie am Anfang doch so interessiert waren), gegen unterirdische Preise an oder sind sonst auch ziemlich creepy (ich hatte mal einen Typen, der sich als Frau ausgegeben hat und dann das Gerät nicht kaufen wollte weil es ihm von der Größe nicht gepasst hat (die Maßen waren in der Anzeige angegeben).

Bei Ebay hatte ich bisher nie was reingestellt. Zum Test habe ich gestern mal den Macbook reingestellt und da kam auch eine Meldung, dass er verkauft sei aber der Käufer ist jemand aus Großbritannien und ist gerade erst Mitglied geworden. Was mich überrascht ist, dass er diese Nachricht geschickt hat:

"Danke, aber ich habe kein Paypal-Konto, ich kann das Geld nur per Banküberweisung auf dein Konto überweisen, also musst du mir deine Bankverbindung wie deinen vollständigen Namen schicken:
Ihr Bankname:
Deine E-Mail-Adresse:
Ihre IBAN:
Ihre Kontonummer:
BIC:"

Ist das für ihn nicht unsicherer? Also ich dachte eher, dass Betrüger lieber Paypal nutzen, weil sie dort das Geld wieder zurückziehen können. Falls er es wirklich überweisen sollte (wovon ich nicht ausgehe), kann er doch das Geld gar nicht zurückbekommen, wenn er eine Überweisung macht, oder übersehe ich da was?

Danke auch für deine Erfahrung mit Ankaufsplattformen. Also falls es wirklich mit Ebay und Ebay Kleinanzeigen so weitergeht, ist dies vielleicht doch die bessere Lösung.
 
Hallo Dooyou!

Danke für deine Erfahrung! Interessant, bei mir hat Flip4New 280,60 € angegeben und Zosx zum Beispiel 636,84 €. Magst du auch von deinen schlechten Erfahrungen erzählen? Also meine Angst ist ja, dass die irgendwelche Gründe finden um es dann zu sehr niedrigen Preisen zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten